Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (138/187) > >>

Selganor [n/a]:
A201: Weder Raptor noch Snake greifen mit Dex an. Die Angriffsboni der Beast Companions sind von +2 (bear) bis +5 (raptor) aber unabhaengig von irgendwelchen Attributen.
Ich habe auf die Schnelle keine Beast Power finden koennen bei denen Dex oder Str in den Angriff mit reingeht.

Was die "+Str"-Schaden Powers angeht... Fuer die sind die "schwaecheren" Beasts einfach weniger gut geeignet als "staerkere" Beasts.
Es gibt ja auch bei anderen Klassen Powers mit unterschiedlichen Attributen die Bonuseffekte geben. Wer da ein schwaecheres Attribut hat der hat damit schwaechere Bonuseffekte. Es hat ihn aber niemand gezwungen genau diese Power zu nehmen, es war seine Entscheidung etwas zu nehmen zu dem er nicht so gut geeignet war wie jemand der ein besseres Attribut hat.

Klaert's das?

Toshi:
MBA der Spider oder Serpent: 1d8 + Dex mod.
Predator Strike, Ranger Attack Lvl 1: Hit: 1(B) + beast's Str mod + Ranger Wis mod.

Auch der Attack-Bonus der MBA der Beasts scheint 1+Dex-mod zu sein, nicht Str-mod.
Wenn ein SC eine MBA mit Dex machen darf, dann normalerweise uach seine Powers.

Das meine ich.

Selganor [n/a]:
Da saemtliche Beast-Powers mit "Beast's Attack Bonus" angreifen darf jedes Beast das mit Dex angreift auch bei Beast Powers "mit Dex angreifen" (wenn auch indirekt)

Predatory Strike ist dann einfach keine sonderlich geschickte Power fuer Spiders und Serpents, wobei der Ranger ja noch seinen Wis-Bonus auf den Schaden dazugeben kann (das kann er allerdings auch bei Beasts die hoehere Staerke haben)

--- Zitat von: Toshi am 27.01.2011 | 21:55 ---Wenn ein SC eine MBA mit Dex machen darf, dann normalerweise uach seine Powers.

--- Ende Zitat ---
Noe. Ein Ranger mit Melee Training (Dexterity) greift NUR mit seinem Basic Melee auf Dex an. Alle Zwei-Waffen-Ranger-Powers (z.B. Twin Strike) greifen noch immer ueber Str an.

BTW: Ich aendere mal dein Posting, da die korrekte Schreibweise von (B) (mit eckigen Klammern) den Fettdruck startet

Sashael:

--- Zitat von: Selganor am 27.01.2011 | 22:05 ---Noe. Ein Ranger mit Melee Training (Dexterity) greift NUR mit seinem Basic Melee auf Dex an. Alle Zwei-Waffen-Ranger-Powers (z.B. Twin Strike) greifen noch immer ueber Str an.

--- Ende Zitat ---
Okay ... welchen Sinn macht Melee Weapon Training, wenn man es nur für Melee Basic Attacks einsetzen kann? Ist das dann nicht ein komplett verschwendeter Feat?

Selganor [n/a]:
Kommt drauf an... wenn du haeufiger mal einen MBA machst (durch Warlord, OAs, ...) dann kann es sich schon lohnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln