Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (143/187) > >>

Edler Baldur:
A206: Bracers of Mighty Striking gehen nur für MBA, der Ardent Strike selbst ist keine MBA, darf aber anstatt einer solchen benutzt werden. Tausche Bracers of Mighty Striking gegen Iron Armbands of Power, dann geht das wieder.

Dein +15 To-Hit (komme nur auf +14 (+5 CH, +3 Lvl, +3 Prof, +1 wg. Charge, +2 Enh, vermutlich was vergessen) kann ich jetzt gerade noch nicht aufschlüsseln, aber der Damage wäre korrekt. Gehört zu den Charger-Builds. Zumal du auch vieles investierst um den Schaden zu erhöhen (3 Items, 2 Feats). Wobei der Schaden ohne Vanguard und Horned Helm eher wieder im normalen Bereich wäre.

Sashael:

--- Zitat von: Edler Baldur am  5.03.2011 | 16:27 ---A206: Bracers of Mighty Striking gehen nur für MBA, der Ardent Strike selbst ist keine MBA, darf aber anstatt einer solchen benutzt werden. Tausche Bracers of Mighty Striking gegen Iron Armbands of Power, dann geht das wieder.

--- Ende Zitat ---
Wieso sollte das dann nicht gehen? Beim Druiden z.B. werden die Bracers of Mighty Striking beim Savage Rend durch den Characterbuilder automatisch hinzugerechnet und diese Power ist auch keine MBA, darf aber als solche benutzt werden.

Crimson King:
Ardent Strike wird zur MBA, weshalb die Bracers da funktionieren.

Selganor [n/a]:
Ardent Strike ist kein MBA sondern darf ANSTELLE eines MBA beim Charge eingesetzt werden. Damit wird kein MBA eingesetzt und die Bracers ziehen nicht.

Der Savage Rend kann ALS ein MBA eingesetzt werden, daher ziehen die Bracers beim Savage Rend.

Toshi:
F207: Frage zum Flurry des Monk.

Der Flurry ist eine triggered Free Action.
Wann kann/muss man die nutzen?

So wie ich das RAW verstehe, wann man will.
Man trifft also jemanden mit einer Monk Attack Power.
Trigger ist erfüllt/ausgelöst.
Dann kann man den Flurry als Free Action sofort dannach einsetzen, oder erst noch eine Move Action nehmen, oder sogar warten und später im Kampf (muss ja nicht mal die gleiche Runde sein) den Flurry einem vorbeirennenden Gegner zusätzlich zur OA mitgeben.

Free Actions kann man nehmen wann man will,
und da es kein Interrupt oder Opportunity Action ist, muss sie auch nicht sofort nach dem Trigger abgehandelt werden.
Also, zumindest nach RAW.

Oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln