Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Toshi:
Schöne RAI Diskussion um eine RAW Frage... 8]
Um es noch schlimmer zu machen:
"Trigger: You hit with..."
Ja Moment, ist "hit" jetzt Gegenwart oder Vergangenheit?
Da ist ja bei "hit" kein Unterschied.
Wenn das Vergangenheit ist, dann kann man ja sogar den "Trigger auslösen wann man will" nachdem man jemanden getroffen hat!
Rules Compandium mag ein Einwand sein, den hab ich leider nicht.
Denn es geht mir bitte um RAW.
P.S.
Darum die RAI nicht vollkommen zu pervertieren und den Fluff zu erhalten kann sich denke ich jeder mit seiner Gruppe selber kümmern und Anmerkungen dazu sind zwar durchs interessant aber in einem Regelthread irgendwie fehl am Platz.
Sashael:
Mit dem RAI hast du angefangen. ;)
--- Zitat ---Rules Compendium, p. 197
Other Triggered Effects
If an effect has a trigger but is neither an immediate action nor an opportunity action, assume that it behaves like an immediate reaction, waiting for its trigger to completely resolve.
--- Ende Zitat ---
Hervorhebung durch mich. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.
Toshi:
--- Zitat von: Sashael am 19.03.2011 | 00:46 ---Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.
--- Ende Zitat ---
Ja. Danke!
Crimson King:
F208: wenn man durch die Form of the Oak Sentinel Attack Ziel eines Angriffs wird, der einen nach Regeln nicht erreichen kann, wird der gegnerische Angriff dadurch gecancelt oder wird man angegriffen, obwohl man faktisch außerhalb der Reichweite ist?
Selganor [n/a]:
A208: Steht doch schon in der Power: "Effect: You become the target of the triggering attack, even if you aren’t within that attack’s range."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln