Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (147/187) > >>

Selganor [n/a]:
A210: Melee 1 ist immer direkt neben dem Monk, Melee Touch ist innerhalb seiner Reichweite (Reach).
Reach ist im Normalfall zwar auch "1", kann sich aber (z.B. auch durch Monk Powers) veraendern.

WitzeClown:
@Selganor: Ah, okay das macht Sinn. Danke.

Bathora:
F211: Zum NSC-Bau: NSCs bekommen ja den allgemeinen Bonus auf alles. Jetzt steht beim Berechnen des Angriffsbonus, dass dieser wie bei einem SC berechnet wird.
Heißt das, dass der NSC den Prof.Bonus der Waffe mit eingerechnet bekommt? Oder ist der Teil des allgemeinen Bonus?

Edit von Selganor: Zaehlung ergaenzt

Selganor [n/a]:
A211: Da der Proficiency Bonus ja von der Waffe abhaengt (und nur bei Waffenangriffen zieht) ist er nicht Teil eines allgemeinen Bonus.

Ayas:
F212:

Angenommen ich habe einen Warden mit Heavy Blade Opportunity, sowie Sudden Roots. Wenn ich nun mit Heavy Blade Opportunity, mit der Opportunity Attack statt einer Melee Basic Attack eine at-Will einsetze, bekomme ich dann weiterhin den Bonus von Sudden Roots?
Konkret könnte ich bei einer OA dann meinen Gegner mit Warden's Lung angreifen und markieren und ihn gleichzeitig durch Sudden Roots bis zum Ende seines Zuges verlangsamen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln