Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (152/187) > >>

Crimson King:
F218: Wenn ich mit einem Two Weapon Barbarian mit einer Power, die bei einem Hit automatischen Offhand-Schaden verursacht, einen Crit verursache, wird der Offhand-Schaden auch gemaxt und wird der Crit Schaden der Offhand-Waffe ebenfalls ausgewürfelt bzw. eine vorhandene Crit Property oder Power aktiviert?

Selganor [n/a]:
Welche Power denn?

Gasbow:
Whirling Rend z.b.

1of3:
A218: Ein kritischer Treffer maximiert alle Schadenswürfel außer solche, die erst durch den kritischen Treffer selbst verursacht werden.

Es werden also maximiert:

- Alle Würfel, die ohne weitere Bedingung in der Power-Beschreibung stehen (inklusive die von Whirling Rend).
- Bonuswürfel wie Sneak Attack oder Warlock Curse
- Würfel von Bless Weapon oder Artificer-Siegeln

Nicht maximiert werden:

- Die Crit-Würfel einer magischen Waffe
- Der W10 von Improved Critical

Crimson King:
Dass die nicht maximiert werden ist klar. Was passiert aber z.B. mit einer Crit Property auf der Offhand-Waffe bzw. mit dem Extra-Critschaden der Offhand-Waffe? Also z.B. bei der Tyrant's Weapon (On a crit the target is knocked prone). Ich würde intuitiv sagen, dass nur die Crit-Eigenschaften der Waffe zählen, die den Hit verursacht hat, auch wenn man mit der Offhand-Waffe zusätzlichen Schaden macht.

F219: Wenn ich mit einer Attack Power, die bei einem Hit keinen Schaden verursacht, einen Crit würfele, wird dann der Critschaden der Waffe bzw. eventueller High Crit-Schaden und weitere Crit-Boni aktiviert (Barbarian Rampage etc.)?

Beispiel: Thunder Hawk Rage Attack.

F220: Ein Char hat eine Heavy Blade, das Feat Heavy Blade Opportunity und die Barbarian at-will Pressing Strike. Was passiert, wenn ich bei einer Opportunity Attack mit Pressing Strike in das Feld shifte, in das der auslösende Gegner gehen wollte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln