Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (154/187) > >>

The_Nathan_Grey:
A221: Du kannst durch den Dimension Strike eine Encounter Power nutzen, egal ob du diese vorher schonmal genutzt hast oder nicht. Wenn du diese Encounter Power genutzt hast, bekommt sie ihren alten Status wieder. Also entweder ungenutzt oder genutzt, je nachdem was sie vor dem Dimension Strike war.
Sie wird aber nicht wieder aufgefrischt, falls du dies gehofft hast, wenn sie vorher schon genutzt wurde.

Froschi:
F 222: Kann ich mit einem Warlord (z.B. Commanding Strike) einer Kreatur, die durch eine Summon-Power entstanden ist, eine MBA befehlen? (bzw. kann die Kreatur diesem Befehl nachkommen)

Punkte, die imho zu beachten sind:
Rules Companion Seite 239 sagt: "Even if [a creature] has no weapon equipped, it can make a melee basic attack using an unarmed strike...". Ein unarmed strike ist für eine summoned creature nicht drin, da sie keine Stats hat. Die Alternative wäre also ihr Standard Action Angriff.
Eine Kreatur hat keine eigenen Aktionen; jedoch kann der Summoner Aktionen für sie ausgeben. Imho kann also der Summoner eine Free Action ausgeben (lies: er darf nicht dominated, stunned, petrified oder unconscious sein und nicht irgendwas haben, was "can't take actions" sagt), damit die Kreatur eine zur Verfügung hat.

F 223: Kann eine Summoned Creature mit Mindlink Strike (Ardent, Level 7 At Will) eine Opportunity Attack durchführen, falls sie eine hat?

Selganor [n/a]:
A222: Summoned Creatures sind nur selten "echte" Lebenwesen sondern meisten/eher "halbintelligente Sprucheffekte" denen man durch einfache Kommandos ("Greif X an..." o.ae.) auch nach dem Wirken des Effekts noch neue Effekte entlocken kann.

Da summoned creatures normalerweise nur vom Beschwoerer Befehle entgegennehmen (Ausnahmen wuerden ja beschrieben sein wie z.B. "any ally adjacent to... can command ...") kann ein von einem Warlord verteilter Basic Attack nur dann von der Creature ausgefuehrt werden wenn eines der Befehle ein "Basic Attack" waere.
Basic Attack selbst ist keine Action.
Der Basic Attack eines Monsters ist die umkringelte Action (Melee und/oder Ranged). Es gibt Monster die mehrere "Standard Action Attacks" haben (oder sogar mehrere Basic Attacks)

A223: Eine summoned creature ist kein Ally. Und da summoned creatures keine eigenen actions haben koennen diese auch keine OAs ausfuehren.

1of3:

--- Zitat ---A223: Eine summoned creature ist kein Ally.
--- Ende Zitat ---

Doch.

Selganor [n/a]:
Hatte es mit den Conjurations verwechselt. Die sind es nicht.
Aendert aber trotzdem nix an der Tatsache, dass summoned creatures keine actions haben die sie fuer so einen Basic Attack verwenden koennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln