Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Sammelthread] Haus- und Settingregeln

<< < (5/5)

Chrischie:
Das Konzept aus Necessary Evil nehmen.
Das ist aber nur bei einer Superheldenrunde zu empfehlen, da bei NE die Helden keine PP für ihre Powers zahlen müssen.
Mit den 10PP vom AB-Edge kauft man sich dann Powers. So kostet Ranged Attack 3 dieser 10 Powerpoints, dafür fallen aber keine Powerpoints bei der Anwendung an.

würde ich aber wie schon oben gesagt nur so handhaben, wenn alle SCs Superhelden/Schurken sind.

ragnar:

--- Zitat von: MarCazm am 20.08.2008 | 15:52 ---Mit dem Edge New Power hat man auch gleichzeitig den Skill auf nem d4 erworben.
--- Ende Zitat ---
Sofort einen w4 zu haben, statt ein ganzes Levelup darauf zu verwenden, ist natürlich spaßiger als ohne.

Kommt aufs Setting an. In den meisten Settings ist es doch eher so das Superhelden selten neue Kräfte bekommen und wenn doch, es etwas dauert bis diese in ihrer Tiefe ausgelotet werden, aber auch die Frage ob es sonst noch ABs gibt, ist sicherlich interessant.

--- Zitat ---Powers werden Attributen zugeteilt, die als passend erachtet werden, z. B. Quickness zu Agility, Armor zu Vigor usw. Um die Steigerungen nicht zu Kostenintensiv zu machen und die Powers mehr am Charakterkonzept zu orientieren. Werd mich mal an so einer Liste zu den Powers und den dazugehörigen Attributen versuchen. Sollte nicht allzu lange dauern. ;D
--- Ende Zitat ---
Schlechte idee, also das Festlegen der Attribute. Je nach Trapping, könnten sich durchaus andere Attribute anbieten.z.B. ein Superheld der Quickness hat weil er präkognitive Fähigkeiten hat und einfach "nur" "sehr effizient" handelt, kann ein anderes Attribut zu Grunde liegen haben als einer der sich mit Supergeschwindigkeit bewegt. Ein Superschurke mit Feueratem (Burst), könnte vielleicht eher etwas mit Vigor anfangen als der Superschurke der mittels Hypnotischer Eingebung seine Gegener in Lethargie verfallen lässt (Burst, Nonleathal). Bei letzterem würde ich eher zu Spirit greifen.

MarCazm:
Dann kann man das zugehörige Attribut dann einfach per Trapping festlegen und fertig. Macht das ganze noch einfacher, weil dann muss man keine Liste erstellen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln