Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Hausbesuche (alle)

<< < (3/4) > >>

Skyrock:
Llacuinas Augen stutzt einen Moment.

"Deine tote Liebe... ist unter der Kontrolle von Orleander?"

Sie entsinnt sich wuie durch den Schleier eines Traumes der schauerlichen Todesriten auf der Spitze der Stufenpyramiden der Quek, der lauernden Schatten in ihren staubigen Grüften, der schlurfenden Schritte in den Sümpfen, damals als sie dort war, vor langer Zeit...

Sofort wirbelt sie Sirrah zu.

Sag, dein Freund Berres... oder das Blutauge... hat es Macht über die Toten?

Sie erklärt ihr hastig was vorliegt. Egal ob die menschliche Idee von Liebe Gefühlduselei ist oder nicht, sie nimmt die Sorgen ihres Waffengefährten ernst, und die widerwillige Zofe könnte der Schlüssel zur Lösung sein.

Nth-Metal Justice:
Sirrah schüttelt den Kopf. Berres ist ein Jäger. Ich bin eine Totenjägerin. Das Blutauge... vielleicht hilft es demjenigen, der es verwendet. Aber er muss die Gabe und das Wissen schon selber besitzen. Darum müssen wir es ja auch zurück haben. Seine Verwendung kann so viel Unheil bringen...

Sirrah seufzt und wirkt ein wenig traurig. Ihr ist nur all zu klar, wie schlimm die Dinge werden können, wenn es hier wirklich jemanden gibt, der das Blutauge  verwenden kann.

Skyrock:
Die Elfe nickt kurz. Ihr Blick wandert zurück zu Ferdinand.

"Was deine tote Geliebte angeht... So ahne ich jetzt was dahinter steckt."

Sie deutet auf Sirrah.

"Das Artefakt das sie sucht... Das Blutauge, in eurer Zunge wohl am ehesten Blutauge, scheint es zu sein was dahinter steckt.
Wir werden es auf jeden Fall finden müssen, und was wir schon einmal wissen ist, dass Orleander es in seiner Nähe aufbewahren muss wenn er es verwendet. Es sei denn er hätte Mittelsmänner die es für ihn benutzen, aber daran glaube ich nicht.

Ich schlage vor, dass wir auf sein Anwesen gehen und uns dort einmal umsehen. Eine neue Skulptur von Helvetisseau soll im Garten des Palais' eingeweiht werden, und man erzählt sich viel von den Edelsteinen die sie schmücken soll, womöglich Mitbringsel aus den Landen der Quek.
Du hast doch sicher Einladungen und brauchst dazu sicher noch eine hübsche exotische Begleitung und eine Zofe, nicht wahr?"

Joerg.D:
"Klar habe ich eine Einladung, und mit bringen kann ich wen ich mithaben will."

Gaukelmeister:
„Ein wandelnder Geist und ein mächtiges Artefakt? Gonne-on-Maire wandelt wirklich auf seltsamen Pfaden.“ Arpok schüttelt seinen Kopf. „Nun gesellt sich zur Pest auch noch ein Auge aus Blut.“

Ein kurzer Blick auf Celia lässt Arpok deutlich werden, dass es Celia tatsächlich besser geht. Während er den Worten der anderen lauscht, überlegt er kurz. Bellatrix hatte vom Kult der Wiedergänger berichtet. Auch in deren unheiligem Treiben hat ein Orleander seine Finger im Spiel. Der junge Pierre soll einer der Konkurrenten Exaltes sein. Vielleicht wäre es an der Zeit, den Berater aufzusuchen und einige Fragen über Meister Albert, den Kult und die Pest zu stellen.

Arpok erwidert D’antons Lächeln, bevor er ansetzt. „Es wäre wohl kaum ratsam, wenn wir uns alle gemeinsam zum Anwesen der Orleanders begeben. Celia dürfte dort nicht besonders Willkommen sein, nachdem sie so dreist gewesen ist, den Anschlag zu überleben. Von Bellatrix habe ich erfahren, dass Pierre Orleander dem Kult der Wiedergänger angehört. Was genau der Kult in der undurchsichtigen Gemengelage für Intentionen verfolgt, weiß ich nicht zu sagen. Aber ein Gespräch mit Exalte dürfte hier Aufschluss bringen. In der letzten Zeit war er stets gut über die Bestrebungen des Hauses Orleander informiert. Vielleicht ist es ja auch der Kult, der danach strebt, das Blutauge zu besitzen – ein Artefakt, das etwas mit der Wiederkehr verstorbener Geister zu tun hat, passt zu ihren Interessen.“

Der Goblin blickt Celia. „Was meint ihr, Celia, sollten wir uns den anderen anschließen und in die Höhle des Löwen folgen? Oder suchen wir nach Informationen, die wir gegen das Haus Orleander verwenden können, und nach Verbündeten für unsere Sache? Ich wäre dafür, Exalte einen Besuch abzustatten.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln