Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Opera Browser
Woodman:
Mir ist bisher noch nix aufgefallen, allerdings hab ich auch erst vor ein paar tagen umgestellt weil die Linuxversion von 10.53 etwas länger gebraucht hat, die Windowsversion hab ich zwar auch auf nem Rechner, aber noch nicht intensiv genutzt.
Bitpicker:
Widgets, die auch ohne Opera laufen, und das mit Version 10.53 auch unter Linux. Das ist eine feine Sache. Gefällt mir.
Robin
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zum Beispiel auf der Pegasus Seite das Problem das Downloads mir nur als Dateiname.htm angezeigt werden. Ändere ich die Endung beim Speichern oder Später so lässt sich die atei, etwa ein PDF, normal nutzen.
Liegt das an Opera oder an der auf der Seite verwendeten Software und wie kann ich das Verhalten verändern?
Gruß Jochen
Merlin Emrys:
--- Zitat von: Arkam am 4.07.2010 | 10:53 ---Liegt das an Opera oder an der auf der Seite verwendeten Software und wie kann ich das Verhalten verändern?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das bei Opera bisher nicht beobachtet, tippe also darauf, daß es die verwendete Seite ist. Hast Du mal geschaut, ob der Download tatsächlich eine HTML-Datei ist?
Woodman:
Ich hab bei Opera manchmal Probleme wenn der MIME-Type nicht richtig übermittelt wird, wenn mit Pegasus Seite, die Seite von Pegasus Spiele gemeint ist, habe ich da aber keine Probleme, die PDFs werden korrekt erkannt und mit der entsprechenden Endung gespeichert oder via Plugin im Browser angezeigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln