Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Opera Browser
Feuersänger:
Bei mir bleibt das Problem bestehen... in Opera 11.61. >:(
Habe jetzt Opera Next installiert -- also die 12.00 Alpha -- und siehe, da funktioniert wieder alles, wie es soll.
Mal schauen, ob ich hier über neue Features stolpere, ohne explizit danach zu suchen... bis jetzt erkenne ich keinen Unterschied zu 11.X.
Arkam:
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auf Win 7 pro 64 bit und damit auch auf Opera 64 bit umgestiegen.
Der Browser tut was er soll und auch die Lesezeichen wurden problemlos übernommen.
Nur die Rechtschreibprüfung macht Zicken. - OK Problem hat sich erledigt. Ich hatte einfach noch kein deutsches Wörterbuch herunter geladen.
Ich hatte zwar schon daran gedacht und auch bei den Erweiterungen gesucht. Aber auf die Idee einfach Mal die Optionen über die Rechte Maustaste aus zu wählen und dort dann das deutsche Wörterbuch zu laden bin ich erst gekommen als ich die Rechtschreibprüfung eigentlich ausschalten wollte und auf den Eintrag gestoßen bin.
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem. Deshalb lasse ich das Posting hier Mal stehen.
Von angeblichen Problem die Opera 64 bit haben soll habe ich noch Nichts gemerkt.
Gruß Jochen
Woodman:
Das war aber doch schon seit dem erscheinen der Rechtschreibprüfung so das man erst ein deutsches Wörterbuch nachinstallieren musste, völlig unabhängig davon ob man Win oder Linux in 32bit oder 64bit benutzt
Arkam:
Hallo Woodman,
gab es früher eine Option die Wörterbücher über die Einstellungen herunter zu laden oder gar eine Anleitung zur manuellen Einstellung?
Oder habe ich nach über drei Jahren einfach Mal ein Detail vergessen?
Eigentlich war ich nur zu sehr ans Herumprobieren gewöhnt und habe des halb nicht die Hilfe zum Thema bemüht. - Wer vermutet da auch eine brauchbare Lösung. ;-)
Gruß Jochen
Woodman:
Ich kenn das nur genau so wie dus beschrieben hast, rechtsklick, dann auf Wöterbücher, Wörterbücher hinzufügen, da hat sich seit der ersten Version mit Rechtschreibprüfung nix geändert soweit ich weiß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln