Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Opera Browser
Harry:
Mich haben sie schon länger verloren, obwohl ich lange ein eiserner Opera-Verfechter war (insbesondere von Opera Mail, dessen komfortables Adressbuch bislang unerreicht ist). Die Trennung von Browser und Mail hätte ich ja noch mitgemacht, aber irgendwie wurde es immer skurriler und unbequemer, und die Werbung immer aufdringlicher.
Inzwischen bin ich bei Einheitsbrei: Feuerfuchs-Donnervogel. Nicht toll, aber auch nicht sehr lästig. Schade drum.
Was ich sagen will: ich fühle mit Dir.
Feuersänger:
Ich experimentiere gerade mit Alternativen.
- Vivaldi: wie gesagt erst "preview", nach wie vor fehlt der Adblocker sowie einige Komfortfunktionen.
- Cool Novo: hat Adblocker, Mausgesten, etc, wird aber wohl nicht mehr wirklich gepflegt. Beschwert sich dauernd, dass Flash veraltet wäre, will es aber auch nicht aktualisieren.
Wie ist es bei FF inzwischen, pflegen sich die Extensions selbst? Fand es damals so ätzend, dass man mur jedem neuen Scheiss-Update alle 3 Tage wieder alle Pakete von vorn installieren musste, um auf den gleichen Komfort zu kommen den der alte Opera out of the box lieferte.
Darius der Duellant:
Plugins beim Frickelfuchs aktualisieren sich mittlerweile von selbst und auch der Ressourcenverbrauch ist akzeptabel, wenn man nicht zu viele aktive Tabs offen hat (Ff unterscheidet zwischen "vorgehaltenen" und geöffneten).
Man muss aber weiterhin alles mögliche Nachrüsten, der Workflow durch Tabs ist meilenweit von Operas Komfort entfernt und wenn man beim offiziellen Build bliebt, muss man sich mit 32bit Murks rumärgern, was in Zeiten von 16-32 GB ram in Konsumerkisten einfach lächerlich ist.
Habe auch noch keine vernünftige Alternative gefunden.
Im Moment benutze ich in absteigender Häufigkeit auf dem Desktop: FF, Vivaldi, Opera 12.x und schlussendlich den aktuellen Opera.
Genesis:
Ich werf mal ne Frage ein:
Hat schon mal einer von Euch den Avant Browser getestet?
Liest sich nicht schlecht, aber ich bin da auch nicht so firm drin.
Grüsse Genesis
Darius der Duellant:
O_o Ein Hybrid aus IE und dem alten Opera?
Das ist ja schräg.
Habs jetzt mal installiert, ich glaube da muss ich mich mal reinfuchsen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln