Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (36/96) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: JS am  1.07.2008 | 16:37 ---kreativität. auch wenn das q da zweifelhaft ist, da es ein doppellaut ist, der gemeinhin nicht zum k mutiert.
--- Ende Zitat ---
Sag das den Anhängern des "Darquen" und "Grotesquen".

JS:
oh, keine sorge, das werde ich sofort und mit nachdruck tun, wenn ich sie mal treffe. aber ich weiß noch nicht, ob mich das ähnlich aufregt wie diese denglischquatscher, die das deutsche netz zuhauf bevölkern. darquen und grotesquen hat ja wenigstens noch etwas sprachlich originelles...
 ::)

Ein:
Oh, ich finde Grotesques nett. Und anders als Darque ist grotesque sogar ein übliches Wort. Aber ich habe eh lieber sprechliche Cree-a-tvtie als dudistische Einöde. ;)

Enpeze:
Ein deutschsprachiges SW find ich recht klasse. Sollte aber die Qualitäten des englischen haben wenns geht. Dh. im erster linie minimalistisch.

In Bezug auf die Fanpolitik denk ich wird der Verlag sich schon was einfallen lassen, was dann alle zufriedenstellt. Mich persönlich interessieren allzu "fanige" Settings und Produkte ohnehin nicht. Mainstream mit Playtest und weiterführendem Material und Support ist mir lieber als eine weitere Variante von Hinterhof NDE.

In Bezug auf Produktplazierung vs. DSA. Ich denke das könnte man durchaus durchziehen falls man die Guts dafür hat. Die Frage ist aber ob SW als Ersatz dienlich ist. Ich könnte mir vorstellen, daß es viele DSAler gibt die gerne stundenlang mit Excel herumspielen um einen Charakter zu erstellen bzw. den Build zu optimieren. Die sehen den komplexen Regelwust von DSA eher als Feature denn als Mangel.
Auf der anderen Seite hab ich auch den Eindruck aus den Foren hier und anderswo gewinnen können daß es eine wachsende Gemeinde an mit dem DSA4-Regelwahn Unzufriedenen gibt. Bei dieser Gruppe könnte SW einhaken und versuchen sie für sich zu gewinnen.

Falcon:
Was muss ich da heute in der Zeitschrift Games Orbit (so eine echte, zum Anfassen) in einem Interview mit Herrn Loewenthal, u.a. Chef von Prometheus, lesen?!: 

Loewenthal: "Als Basis des deutschen Savage Worlds Regelwerkes dient nicht die aktuelle, stark abgespreckte Explorer's Edition, sondern die komplettere Revised Edition."

ich hoffe doch, daß ist nur unklar ausgedrückt oder der Interview hatte keine Ahnung, und bezieht sich ausschliesslich auf den Umfang und nicht die Regeln, ansonsten müsste man den Herrschaften wohl mal erklären, daß SW:Ex nicht einfach abgespeckt, sondern eine ganz andere Version der Regeln ist.
Und zwar die Aktuelle, an das sich alles kommende orientiert!

SW auf deutsch nach Revised wäre ja genauso bescheuert wie.... Iron Kingdoms nach 3.5 auf deutsch rauszubringen ::)

(ich will damit nicht sagen, daß die Revised schlecht sei).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln