Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (39/96) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
das hätte man aber auch gut aus dem "Wir verwenden..." herauslesen können...

Und was das mit den Konvertierungen angeht:
Ich hab jetzt ein paar Sachen erstmal auf Eis gelegt, um mich dann auf die neue deutsche Version beziehen zu können. Du siehst, es kann so und so gesehen werden.. :)

Der Preis ist ein gutes Argument, aber nicht das allein entscheidende, wenn es um die SW:Ex geht.
Ich hatte schon die Revised und hab im Vergleich wenig Gutes über die Ex. gehört. und zudem konnte man die Änderungen ja auch ohne das Geld auszugeben gut nachvollziehen (Siehe die Verlagsseite), also warum hätte ich mir die Ex. kaufen sollen?

Boba Fett:

--- Zitat von: Bathora am  8.09.2008 | 09:52 ---Tatsächlich wird die deutsche Version weder Revised noch ExEd, sondern eine ganz eigene, eben deutsche Ausgabe sein (von der wir hoffen, dass sie einfach so richtig, richtig gut werden wird, sozusagen das bestmögliche SW). Auf deren Regeln dann natürlich alle erscheinenden Settings ausgelegt sein werden. 

--- Ende Zitat ---
Okay, vielen Dank für diese Information! :d

Wird es irgendwo eine Information geben (PG-Forum), wo man vorab lesen kann, was sich in der deutschen zur SW:EX oder SW:Rev. unterscheidet? Die Information könnte ja bei einigen kaufentscheident sein. Und wer kauft schon gern die Katze im Sack? Ich würde soetwas begrüssen. (Auch, weil wir wohl demnächst mit SW anfangen, da die englsiche nehmen, aber dann könnte man die Unterschiede ja schon als Hausregeln vorab einsetzen, um später dann schnell auf die teutsche umsteigen zu können.)
Wenn Ihr Hilfe, Feedback, Spieltester oder sonst irgendeinen Support benötigt, dann sagt bescheid, okay? :)

Bathora:
Da geben wir auf jeden Fall bescheid!

Wir sind noch an der Konzeptphase, aber ich denke, ein bisschen Informationen dazu, sobald wir dazu in der Lage sind, sollte sich machen lassen.

Falcon:

--- Zitat ---das hätte man aber auch gut aus dem "Wir verwenden..." herauslesen können...

--- Ende Zitat ---
Wenn man die Sätze nicht nur überfliegt. Ja, hätte man :)

warum hättest du dir SW:Ex kaufen sollen? Um Pinnacle und Savage Worlds zu unterstützen. Im Prinzip haben 90% der SW Spieler ja demnach auch keinen Bedarf an NOCH einer neuen (deutschen) Version.

ein DinA5 Hardcover hört sich sehr sehr geil an aber das wird dann wieder 30-40 Euro kosten und das ist wohl nicht die Methode, mit der man SW verbreitet. Davor hatte Zornhau ja schon ausführlich gewarnt.
denn 7,90 kann man sich immer mal leisten. Von daher kann man sich die neue Edition auch als Rev. Spieler kaufen wenn man die Regeln eh schon mixt. Die Chase Regeln allein sinds wert.

Es besser zu machen als Hensley ist zumindest... ähm.. ehrgeizig.

JS:
andererseits erscheint mir die rev einfach mehr zu bieten als die swex. werte für typische rassen z.b. und mehr als nur rudimentärmagie.
aber es gibt eigentlich viele möglichkeiten für mittelwege, die es allen einigermaßen recht machen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln