Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Falcon:
die SW:Ex zu vervollständigen ist auch eine gute Sache, denn Rassen, Ausrüstung etc.pp. ist für mich kein Sache der Regeledition. Es wird ja niemand daran gehindert eine umfassendere Ex. Edition zu schreiben ohne die Regeln zu ändern.
MarCazm:
--- Zitat von: Bathora am 8.09.2008 | 09:52 ---Tatsächlich wird die deutsche Version weder Revised noch ExEd, sondern eine ganz eigene, eben deutsche Ausgabe sein (von der wir hoffen, dass sie einfach so richtig, richtig gut werden wird, sozusagen das bestmögliche SW). Auf deren Regeln dann natürlich alle erscheinenden Settings ausgelegt sein werden.
--- Ende Zitat ---
Also ich weiß nicht wie es den anderen dabei geht aber diese Aussage lässt mich kräftig an der deutschen Version zweifeln. Da hilft dann all das hoffen nichts wenn es verschlimmbessert wird. Ich bleib mal bei meiner Skepsis und lass mich wenn es soweit sein sollte lieber positiv überraschen oder von meinen Zweifeln bestätigen. Natürlich muss es für die deutsche Version etwas anderes sein. Etwas besseres, etwas Deutsches...
Zornhau:
--- Zitat von: Darkling am 8.09.2008 | 10:31 ---Und was das mit den Konvertierungen angeht:
Ich hab jetzt ein paar Sachen erstmal auf Eis gelegt, um mich dann auf die neue deutsche Version beziehen zu können. Du siehst, es kann so und so gesehen werden.. :)
--- Ende Zitat ---
Eben. Ich habe eine ganze Reihe Conversions, die ich GERNE KOMPLETT auf Deutsch vervollständigen würde. Das könnte recht schnell gehen, wenn der Regelumfang, die Regelbegriffe der deutschen Ausgabe feststehen. - Somit muß man auch nicht lange warten, bis deutsche Conversions auf SavageHeroes.de verfügbar sind.
--- Zitat von: Falcon am 8.09.2008 | 10:57 ---ein DinA5 Hardcover hört sich sehr sehr geil an aber das wird dann wieder 30-40 Euro kosten und das ist wohl nicht die Methode, mit der man SW verbreitet. Davor hatte Zornhau ja schon ausführlich gewarnt.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Preis ist bedenklich, wenn es eine 1:1-Ausgabe der Revised auf Deutsch wäre. Eine 1:1-Ausgabe der SW:EX auf Deutsch wäre vermutlich auch nicht so billig zu bekommen.
Eine EIGENSTÄNDIGE deutsche Ausgabe mit echten Verbesserungen (z.B. eingearbeiteten Errata, klareren Regeltexten, die einem das Fragestellen im Pinnacle-Forum ersparen, usw.) wäre hingegen 30 oder auch (je nach Umfang) 40 Euro wert.
Village Idiot:
Ähm gab es eigentlich schon ein Statemant über den Preis oder ist das hier nur warme Luft?
Daheon:
Bis jetzt gibt es von Verlagseite noch keine Angaben zum Preis. Ist also alles reine Spekulation und Meinung, das hier.
Irgendwas zwischen 20,- und 30,- Euro fänd ich in Ordnung. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln