Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
reinecke:
Stimmt. Kommt das noch vorher raus?
Orakel:
Soweit ich mich erinnere ist Scion doch für dieses Jahr zur Spiel angesetzt. (Vorausgesetzt natürlich dass dort nicht doch noch die Rechtsstreitbremse alles ein wenig arg verzögert hat.)
Samael:
--- Zitat von: Falcon am 16.09.2008 | 20:57 ---@Samael: ich formuliere es deutlich um: ich will keine Firma finanziell unterstützen, die DSA in ihrem Sortiment führt.
--- Ende Zitat ---
Wohlüberlegte und überaus reife Einstellung.
Falcon:
@Samael: ja, es ist wirklich laaaange gereift, glaub's mir. ;)
Mit DSA bin ich fix und fertig und will nichts mehr davon als Rollenspiel sehen. Warum Produkte finanzieren, die man nicht haben will?
aber OT
@Truantlogo: stimmt, davon habe ich doch was mitgekriegt.
ich bin auch für "erstmal abwarten" aber ein paar Kommentaren von Bathora nach werkeln sie jetzt schon fleissig an eigenen Anpassungen.
Ein deutsches SW, ja bitte
aber bitte kein isoliertes deutsches Inselprodukt.
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 16.09.2008 | 21:16 ---ein paar Kommentaren von Bathora nach werkeln sie jetzt schon fleissig an eigenen Anpassungen.
--- Ende Zitat ---
Was für eine deutsche Ausgabe von Savage Worlds will man denn haben?
Eine, in welcher ALLE Fehler, ALLE unklaren Formulierungen, ALLE mißverständlichen Darstellungen einfach 1:1 übersetzt sind, also eine 1:1-Textübersetzung ins Deutsche.
Oder eine, in welcher die kritischen Punkte, die Passagen, die seit 2003 STÄNDIG in den SW-FAQ-Threads wieder und wieder nachgefragt werden, endlich einmal KLAR und UNMISSVERSTÄNDLICH formuliert sind. Solche Klarstellungen sind KEINE 1:1-Textübersetzung, sondern "eigene Anpassungen".
Wer mäkelt, daß Pinnacle sich kein Stück darum gekümmert hat in seinen inzwischen ja zwei der 1st Ed. nachgefolgten Ausgaben der Savage Worlds Regeln diese kritischen und oft mißverstandenen bzw. ausgesprochen unklar formulierten Texte auszubessern, der sollte gerade die CHANCE einer deutschen Ausgabe sehen, die sich eben NICHT sklavisch an dem eben mit bekannten Mängeln ausgestatteten Originaltexten entlanghangelt, sondern die eben gleich die Klarstellungen aus FAQ-Threads im Pinnacle-Forum einarbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln