Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Greifenklaue:
--- Zitat ---Redaktion Phantastik: http://www.phantastik-kalender.de/
die sitzen praktischerweise in meinem Wohnort.
--- Ende Zitat ---
Und so sehr ich sie mag, haben sie noch nie was übersetzt und wohl auch keine Ambitionen dazu...
--- Zitat ---@Samael: ich formuliere es deutlich um: ich will keine Firma finanziell unterstützen, die DSA in ihrem Sortiment führt.
--- Ende Zitat ---
Warum? Aus Prinzip, oder wie? Ich mag DSA auch nicht, aber DCCs und Pathfinder sind geil. Auch von F&S mit dem OWoD und nWoD-Kram kann mir gestohlen bleiben, trotzdem fahr ich auf DnD ab und guck gern in Warhamster rein...
Falcon:
@Zornhau: natürlich will man die zweite Variante haben. Aber leider unterschlägt das mal wieder die entscheidenden Informationen. Denn es ist ja schon geklärt, daß sie auf eine veraltete (ja, veraltete) Version aufbauen und sich sozusagen Zitat "das Beste aus den SW Versionen zusammensuchen" wollen.
Ich hoffe wenigstens Feuersänger hat mit dem Übersetzer Recht.
@Greifenklaue: das wäre wohl zu aufwändig es auszuwalzen.
aber ich persönlich würde für mein Hobby von einem Ableben von DSA profitieren, halte es aber auch im Allgemeinen schädlich fürs Rollenspiel, also würde ich es begrüßen.
und, naja, das Grofafo ist an der Abscheu auch nicht ganz unschuldig und das soll ein Kompliment sein.
JS:
--- Zitat von: Falcon am 16.09.2008 | 20:57 ---und SW ist doch ne sichere Sache.
--- Ende Zitat ---
ich werde herzlich lachen und mit dem finger auf alle zeigen, die sowas steif und fest behauptet haben, wenn das deutsche sw kein bringer sein und NICHT laufen sollte. ich wünsche es ihm nicht (im gegenteil), aber dieses fanboyjubeln hilft auch keiner kalkulation.
solche orakelsprüche sind doch ebenso unsinnig wie nun die gerüchteküchespekulationen, welcher verlag es wohl am besten allen rechtmachen könnte.
erst mal abwarten.
Falcon:
wenn nicht, dann liegt es ganz allein am Preis.;) So sprach Zornhau.
und Ausnahmsweise stimme ich dem zu.
aber wenn allein schon SW Fans grübeln ob sie es sich überhaupt kaufen und nutzen können, weil sie nicht wissen, ob es überhaupt die Regeln werden, die sie bereits spielen, steht das natürlich auf wackeligen Beinen, stimmt.
Thalamus Grondak:
Ob ein neues System einschlägt oder nicht, liegt zu 98% an der Werbung. Man braucht also einen verlag, der sowohl das Geld, als auch(was noch wichtiger ist) den Elan aufbringt ihr neues Produkt überall anzupreisen und jedem der es sehen oder nicht sehen will unter die Nase zu halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln