Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (6/96) > >>

JS:

--- Zitat von: Abanasinia am 21.06.2008 | 15:21 ---- Wer eigenes Fanmaterial zum deutschen SW erstellen und nichtkommerziell als PDF etc. anbieten möchte, kann das gerne tun.

--- Ende Zitat ---

ähm. frage ist doch schon beantwortet...

JS:

--- Zitat von: Selganor am 21.06.2008 | 16:15 ---Gebt Prometheus Games doch erstmal etwas Zeit zum Verschnaufen.
Die Meldung ist noch keine 24 Stunden alt (und garantiert noch nicht alle Details geklaert), aber schon geht die "Nerd Fury" los.

--- Ende Zitat ---

naja, nur teilweise. ist doch bisher eher die hellhörige neugier, die vorherrscht. war doch klar, wenn man eine solche "infobombe" zündet.
:D

Chrischie:
@Selganor

Sorry SW lebt von seinen Fans und deren Kram und eben nicht nur von den Krams den Pinnacle macht, dafür ist der Ausstoß von Pinnacle auch zu gering. Wenn Prometheus nun eben diese Fans in Deutschland hindert, indem die Fan-Lizenz eingeschränkt wird, dann ist das kein so toller Start.

Zornhau:

--- Zitat von: JS am 21.06.2008 | 16:18 ---ist doch bisher eher die hellhörige neugier, die vorherrscht. war doch klar, wenn man eine solche "infobombe" zündet.
--- Ende Zitat ---
Genau.

Es ist eben so, daß Savages oft sehr engagiert sind, und ungeduldig. - Eben FAST und FURIOUS. - Daß das nicht unbedingt "fun" für den Autor einer solchen "Infobombe" ist, gehört mit dazu.

Falcon:
Hurraa!!! 
 :engelteufel:
Es ist die beste aller Zeiten, es ist die schlechteste aller Zeiten. Gute Rollenspiele in Deutschland finden langsam Verbreitung, das nächste Ziel ist Aventurien! Gleichzeitig wird die Verbreitung durch weitere Verlage gehemmt.

Ich meine, wie kann es dazu kommen? Ich hab mir die Lizenz nicht angeguckt aber ich dachte jeder könnte sich die Lizenz erwerben/aushandeln, so auch beliebig viele deutsche Verlage? Da kann doch auch Pinnacle kein Interesse dran haben. Aber jetzt ein quasi Monopol? Das ist doch nie gut für die Community.

Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen, auch wenn ich SW:EX habe (und Zornhau hat Recht, da geht noch EINIGES) und DinA4 für das Spielen eigentlich schrecklich unhandlich finde. Tragisch, daß sich das je durchgesetzt hat.
Ein cooles Taschenbuchdickes Hardcover wie HeroWars (wer würde auf so einen Blickfänger verzichten, daß wie gemacht ist für SW?) würde ich mir allerdings garantiert SOFORT besorgen!

Abanasinia schrieb:
--- Zitat ---Wer eigenes Fanmaterial zum deutschen SW erstellen und nichtkommerziell als PDF etc. anbieten möchte, kann das gerne tun.

- Wer eigenes Fanmaterial zum deutschen SW erstellen und das Fan-Logo auf seiner Arbeit sehen möchte, schickt die Sache vorher einfach an uns und wir gucken uns die Qualität an.
--- Ende Zitat ---
puuuh, ich dachte schon die letzten 2 (und kommende) Monate Arbeit für mich wären umsonst gewesen. Aber ARGH!! noch mehr Verlage mit denen ich mich rumschlagen muss. Das muss ich mir jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln