Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (52/96) > >>

Scorpio:
Okay, SW hat ja mit Elyrion (leider auch mit der eigentlich lektorierten Elyrion 1.5 Version) nicht unbedingt vorgelegt was Lektorat angeht. Aber ich hoffe mal, dass sie sich jetzt am Riemen reißen. Und bis sie es verkacken will ich nicht schlecht reden, Unschuldsvermutung und so. ;)

Und zum anderen Thread:
Okay, wenn die Varianten klar voneinander getrennt und auch unterscheidbar namentlich gekennzeichnet sind UND am besten noch mit einem Text a la "Wenn ihr diese Variante benutzt, dann wirkt sich das so und so auf euer Spiel aus" bzw. "wenn ihr so und so spielen wollt, dann nutzt Variante X", dann kann ich mich auch mit mehreren Varianten im GRW anfreunden. 

JS:

--- Zitat von: Zornhau am 30.09.2008 | 18:27 ---Nein. - Nur durch Lesen oder von mir aus auch Übersetzen der "Papierform" der Savage Worlds Regeln wird man NICHT zu einem Savage. Um eine SACHGERECHTE Übersetzung anzufertigen, muß man wissen, muß man SELBST erfahren haben, wie das Savage Worlds Regelwerk IM SPIEL gehandhabt wird.

--- Ende Zitat ---

hm. laß mal die kirche im dorf und mach mal bitte aus sw nicht den unbezwingbaren drachen, den nur die größten helden niederkloppen können. erstens hat die sw-gemeinde mittlerweile erschreckend häufig bewiesen, wie uneins sich selbst die intimsten kenner sein können (um dann bei irgendwelchen "gurus" zuflucht zu suchen), zweitens ist sw bei weitem nicht so kompliziert, wie es besonders hier manchmal dargestellt wird (wäre es das, könnte man mit fff bitte den boden aufwischen), drittens ist es doch nur eine übersetzung, viertens habe ich ja genau wegen solcher kleinen unstimmigkeiten, die in beispielen und im regelwerk generell (auch im englischen) auftauchen können, mehrfach zur konsultation der intimen kenner geraten, sobald das werk lektoratsfertig ist.
:)

aber wenn eben diese intimkenner schon vorher ständig mitreden sollen, dann wird das nie was. mitlesen hier reicht, um diesen deprimierenden befund zu gewinnen. allein schon dieser alberne endlosthread für die übersetzung von "wild card". also als korrektoren top, als kreateure flop. aber das ist nun keine kritik, sondern nur eine persönliche eindruckschilderung. also fühle sich bitte niemand angegriffen.

Falcon:
ich dachte es sei eben nicht "nur" eine Übersetzung, sondern auch gleich toller und besser.

mir sind die kompliziertesten Spiele, die mit den wenigsten Regeln.
die komplexen sind meisst einfach nur schwerfällig und... komplex eben. Aber kinderleicht.

da steht SW auf keinen Fall alleine, das ist wohl klar. Aber das wird nunmal übersetzt.

JS schrieb:
--- Zitat ---allein schon dieser alberne endlosthread für die übersetzung von "wild card". also als korrektoren top, als kreateure flop.
--- Ende Zitat ---
hehe, da ist auch was dran
Ich glaube PG landete dabei WildCards einfach so zu lassen. Finde ich für eine "Übersetzung" etwas armselig.

JS:
dazu sage ich lieber nichts. ich schicke lieber regelmäßig denglischtexte herum, um meine kumpels mit diesem kauderwelsch zu amüsieren. vielleicht kann ich sie dann auch mit sw belustigen. "der/die/das wild card trifft den/die/das extra und kann ihn/sie/es mit einem treffer ordentlich shakenen."
wundervoll.
:D

"ich dachte es sei eben nicht "nur" eine Übersetzung, sondern auch gleich toller und besser."

toller und besser im sinne von klarstellungen, die auch nur wieder aus dem englischen bereich von pinnacle kommen (foren, errata usw.)? oder mit deutschen eigenkreationen?

Falcon:
im Sinne von "wir wurschteln euch jetzt mal alle Regelvariationen zusammen, die aus ursprünglich unterschiedlichen Versionen stammen und die wir 'besser' finden".

dann lieber alle Versionen sortiert übernehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln