Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Thot:
--- Zitat von: Maltese Falcon am 17.03.2009 | 23:00 ---das habe ich schon versucht. Da fehlte aber der intellektuelle Anspruch.[...]
--- Ende Zitat ---
Ich habe das bis eben gar nicht kommentiert, von "Anspruch" habe ich schon gar nicht gesprochen. Das wäre bei Pulp ja auch eher unpassend. ;D Mich stört an Wilbur, dass er eben genau nicht Leute wie Perry oder Cotton paraphrasiert, sondern... wen eigentlich in der deutschen Popkultur? Niemanden. Originell ist er aber auch nicht, weil er offensichtlich eine Art Quartermain für Arme sein soll.
Was die Leute immer lesen, wenn es nichts zu lesen gibt... faszinierend. ;)
Waldviech:
Hmm....auf dem zweiten Bild hat er irgendwie eine vage, äusserliche Ähnlichkeit mit Thomas Mann.....wartet gar "Savage: Der Zauberberg" auf uns ? Oder "Savage: Tod in Venedig" ? ~;D
Thot:
--- Zitat von: Waldviech am 18.03.2009 | 07:58 ---Hmm....auf dem zweiten Bild hat er irgendwie eine vage, äusserliche Ähnlichkeit mit Thomas Mann.....wartet gar "Savage: Der Zauberberg" auf uns ? Oder "Savage: Tod in Venedig" ? ~;D
--- Ende Zitat ---
Da fehlt offensichtlich die Sprachqualität. ;D
Waldviech:
Stimmt, Thomas Mann drückt sich ja nun wirklich nicht so eloquent aus... ~;D ~;D
Thot:
Und er wäre auch aus vielen anderen Gründen völlig ungeeignet. Aber viele mögliche Vorlagen, die man hätte nehmen können, wurden ja schon genannt.
Aber wie gesagt: Das ist nebensächlich, es wird der Übersetzung keinen Abbruch tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln