Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (75/96) > >>

tartex:

--- Zitat von: Thot am 18.03.2009 | 07:51 ---Mich stört an Wilbur, dass er eben genau nicht Leute wie Perry oder Cotton paraphrasiert, sondern... wen eigentlich in der deutschen Popkultur? Niemanden.

--- Ende Zitat ---

Doch, Roi Danton  ;)

Thot:

--- Zitat von: tartex am 18.03.2009 | 09:00 ---Doch, Roi Danton  ;)

--- Ende Zitat ---

Aeh, nein, aber sowas von überhaupt gar nicht.

Boba Fett:
Ihr dürft gern alle ein Raumpatroullie Orion Savage Worlds Setting schreiben...
Oder ein Savage Worlds of Kara Ben Nemsi...

Mal ganz ehrlich...
Perry Rhodan (inkl Danton) als SW Setting finde ich extrem interessant, aber das wird nicht offiziell gehen,
weil es ein PR RPG gibt.

Und ansonsten ist die Menge an Rollenspielwürdigen Settings mit deutschsprachigem Flair (also eben nicht Jerry Cotton, John Sinclair, Edgar Wallace oder dergleichen) sehr dünn verteilt. Wieviele Abenteuer-genre spezifischen Romane / Filme gibt es denn, die nicht mit englischen Namen aufweisen? Und die wenigen deutschen Abenteuer-Settings sind dann oft noch eine Nachahmung einer amerikanischen Vorlage.
Savage Worlds of Stahlnetz?
Savage Worlds of Grims Märchen?
Savge Worlds of 'das Boot'?
Das typische Abenteuer-Genre kam nun mal nach den 50ern auf und da war es eben hip, mit amerikanischen Helden um sich zu werfen.
Perry Rhodan wurde auch Amerikaner, und die Autoren gaben sich amerikanische Künstlernamen, damit das Zeug in den 60ern überhaupt verkaufbar war. Und bei Jerry Cotton und dergleichen war es nicht anders.

Und ehrlich gesagt, finde ich das auch gar nicht schlimm...

Wenn man ein SW Setting machen will, das unamerikanisch ist, würde ich etwas futuristisches machen, bei dem die EU als Handlungsschauplatz dient.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Boba Fett am 18.03.2009 | 09:28 ---Savage Worlds of Grims Märchen?
--- Ende Zitat ---
Mach es ordentlich "weird" und du hast einen Käufer!  ;D

Boba Fett:

--- Zitat von: Darkling am 18.03.2009 | 09:56 ---Mach es ordentlich "weird" und du hast einen Käufer!  ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, aber...
...dann ist es nicht mehr Grims Märchen, sondern "brothers of grim".
Und damit eben nicht mehr "teutonisch", sondern "amerikanisiert".
Wie gesagt, ich hab nichts dagegen, ich finde die teutonische "hotzenplotz"-Kultur auch altbacken und langweilig.
Ich würde daraus "Brothers of grim meets Agone" machen, aber ich hab ja auch keine Zeit, Settings auszuarbeiten,
deswegen komme ich ja auf solche Ideen. Hätte ich Zeit, wäre mein Kopf wahrscheinlich leer... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln