Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Boba Fett:
--- Zitat von: Thunder Child am 18.03.2009 | 10:24 ---Anstelle von Pirates of the Spanish Main könnte man ja ein Piraten der Hansezeit Setting machen.
--- Ende Zitat ---
Savage Worlds of Störtebecker? :)
Das hätte in der Tat etwas.
Boni:
Gegen "Tatort"! Ich wäre für Savage Worlds of Großstadtrevier! ;D
jafrasch:
savage worlds of rosenheim cops anyone?
Kardinal:
Weird 30er Krieg wäre 1A - ich hatte mal 'ne sehr erfolgreiche oWoD Kampagne, die während des 30jährigen Krieges spielte...
Ansonsten:
European Psionic Enviropunk Technothriller: 2040 - die Klimakatasprophe war noch übler und schneller als gedacht...
Boba Fett:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 18.03.2009 | 10:42 ---Das Publikum scheinen aber klar Spieler zu sein, die SW bereits kennen und auch mit Feinheiten vertraut sind (es wird z.B. auf Unterschiede zwischen Revised und Explorers Bezug genommen, ohne dies groß auszuführen). Wieso die Chance nicht genutzt wird, sich auch explizit an Neulinge zu wenden, also Spieler, die sich im Extremfall bislang garnicht mit SW beschäftigt haben, ist mir nicht klar.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst darauf?
Wilbert ist für die Savage-Veteranen auch neu.
Die Neulinge sind diesbezüglich genauso irritiert, wie die alten Hasen (die wahrscheinlich durch ihre Erwartungshaltung sogar noch mehr).
Das Regelwerk wird Archetypen und Beispiel-Abenteuer enthalten. Das ist doch schon mal recht "Einsteigerfreundlich", weil es den Neulingen Orientierungshilfen schafft. Das hatten die englischen Exemplare nicht.
Ich sehe da im Moment nichts Einsteigerunfreundliches.
Abgesehen davon sehe ich im Moment ohnehin noch nichts, weil ich ein Urteil erst abgebe, nachdem ich das Regelwerk gesehen habe.
Derzeit ist doch alles (bis auf Preis, Seitenanzahl, Format und vollfarbe) Spekulation.
Wir wissen nicht, ob dieser Wilbert (abgeshen vom Archetyp) im Regelwerk überhaupt auftaucht, und wenn, wissen wir nicht, wie aufdringlich - was wir wissen ist, dass Savage Jack auftauchen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln