Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Kinshasa Beatboy:
@ Abanasinia:
Glückwunsch, was für ein Coup! Finde es klasse, dass Ihr Euch direkt in den Foren mit solch bemerkenswerten Neuigkeiten meldet. Lasst Euch bitte nicht entmutigen, beirren oder in Zukunft davon abhalten, hier weitere Infos zu posten! Ihr merkt aber: die Leute sind heiß ;)
SW hat völlig zweifellos ein beachtliches Potential, stösst in Deutschland in eine weit offenstehende Lücke und kann zu einem echten (auch kommerziellen) Knüller werden.
Wünsche Euch viel Erfolg dabei und freue mich auf das Ergebnis!
Abanasinia:
--- Zitat ---was aber immer vergessen wird, ist das eine Konvertierung nicht nur aus System besteht. Dazu gehört auch ein Setting. Ich glaube kaum das man einfach so ein AventurienSW rausbringen kann ohne Ulisses um erlaubnis zu fragen (ebenso für alle anderen Settings).
--- Ende Zitat ---
Das ist ein sehr wichtiger Punkt, den zu klären wir bereits dabei sind.
--- Zitat ---Und weiters: Die Lizenzfragestellung ist tatsächlich nach allen bislang vorliegenden (d.h. von Prometheus Games geposteten) Informationen ein ziemlich heikler Punkt. - Da wird sicherlich ZU schwarz gemalt. Jedoch besteht hier Aufklärungsbedarf um die Bedenken, Vermutungen, ja sogar "Horror-Szenarien" zu zerstreuen.
--- Ende Zitat ---
Was ich auch bereits mehrfach angekündigt habe. Die Diskussion nun hochzuschaukeln beschleunigt das auch nicht, also ruhig Blut.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, sind einige Punkte noch nicht entschieden und wir überlegen noch (bzw. sichern uns ab), wie genau wir das handhaben können/dürfen (und denken dabei auch an euch). Natürlich ist eine möglichst große Verbreitung von Savage Worlds gewünscht und, wie ebenfalls mehrfach erwähnt, möchten wir Fanarbeiten nicht unterbinden, erschweren, was auch immer, sondern im Gegenteil sogar aktiv fördern. Dennoch ist die rechtliche Lage in Deutschland (gerade was Conversions betrifft) eine andere als in den Staaten und nun wild vor sich hin zu spekulieren und subjektiv gefärbte Halbwahrheiten durch die Foren zu tragen, die die Sache höchstens komplizieren, ist der Sache sicherlich nicht dienlich.
Vertrauen funktioniert immer in beide Richtungen. Es wäre sehr schön, wenn ihr ein wenig von dem Vertrauen das wir in die gesamte Community haben, auch in uns setzen könntet.
So weit, so besonnen... :)
Kleiner Nachtrag: Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. Wir freuen uns riesig auf das Projekt und lassen uns ganz sicher nicht kirre machen. Wir sind ja nicht erst seit gestern ein Teil der Szene. :)
JS:
zorn, da rasselst mit dem säbel, ohne daß die preußen auch nur einen scharfen schuß abgegeben haben. und wenn dir sw nun so unglaublich wichtig ist... dann hättest du das, was prometheus jetzt macht, auch seit langem selbst in die hand nehmen können. nun macht es prometheus, der verlag hat die verantwortung und das risiko... und fertig. theoretisch müßten sie nicht auf einen von uns hören. und wenn es schon jetzt solche ellenlangen vorbehalte, hinweise und forderungen gibt, dann täten sie wohl auch besser daran.
außerdem muß man nicht alles viermal wiederholen. du bist nun offensichtlich ein großer sw-fachmann und zeigst mehr engagement für sw als wir alle zusammen, und prometheus wäre sehr gut beraten, deine meinung immer wieder heranzuziehen. doch mit etwas mehr lässigkeit geht das doch auch.
:)
ich warte jedenfalls entspannt ab, was prometheus irgendwann als feste richtlinie herausgibt, danach kann ich mir immer noch gedanken machen und herumunken, wenn das nötig sein sollte.
MarCazm:
--- Zitat von: Abanasinia am 22.06.2008 | 12:02 ---Vertrauen funktioniert immer in beide Richtungen. Es wäre sehr schön, wenn ihr ein wenig von dem Vertrauen das wir in die gesamte Community haben, auch in uns setzen könntet.
--- Ende Zitat ---
Ich vertrau euch erstmal. ;D
Malicant:
Ich vertraue niemandem, der versucht Geld zu machen, während er gleichzeitig von Vertauen redet. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln