Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (12/96) > >>

ragnar:
SW auf deutsch!? Coooooool!

Das da eine der ersten Aussagen von "Fanmaterial mit Fanlogo erstmal von uns absegnen lassen" war, stimmt schon ein wenig misstrauisch, aber bis alles Konkret wird, geht ja noch viel Wasser den Rhein runter.

Chrischie:
@ Kinshasa Beatboy

Wieso Panik?
Wenn Prometheus es mit der Fanunterstüzung oder mit dem Unfang und Preis des Grundregelwerkes von SW versaut, dann können sie es auch gleich wieder einstellen. Das sind die zwei Kernbereich des Spiels auf denen der Erfolg beruht. Das übersetzen von Settings, und das wars dann von Verlagsseite, ist zum scheitern verurteilt. Vor allem da ein guter Teil der Settings nicht in die deutsche Lizenz geflossen sein dürfte. Sundred Skies und Necropolis gehören nun Triple Ace Games. PotSM und Solomon Kane waren Lizenzarbeiten von Pinnacle, die Lizenzen können sie bestimmt nicht so weitergeben. Dann ist es die spannende Frage, ob Pinnacle eine Lizenz zu Deadlands: Reloaded an Prometheus geben kann, da es ja noch eine deutsche Lizenz für Deadlands Classic gibt.

Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal was aus dem deutschen Savage Worlds wird. Mir ist ehrlich gesagt auch der deutsche Rollenspielmarkt mittlerweile egal dessen Qualität zum kotzen ist. Prometheus kann von mir aus gerne einen F&S machen, dann SW schneller Tod in Deutschland als man nWoD sagen kann.

grasi:

--- Zitat ---Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal was aus dem deutschen Savage Worlds wird. Mir ist ehrlich gesagt auch der deutsche Rollenspielmarkt mittlerweile egal dessen Qualität zum kotzen ist. Prometheus kann von mir aus gerne einen F&S machen, dann SW schneller Tod in Deutschland als man nWoD sagen kann.
--- Ende Zitat ---
Soll ich dir ein Taschentuch reichen?

Chrischie:
Nö komme gut klar damit. Das Verhältnis von Euro zu Dollar kommt mir aktuell sehr zu Gute.  :ctlu:

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Chrischie am 22.06.2008 | 13:52 ---Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal was aus dem deutschen Savage Worlds wird. Mir ist ehrlich gesagt auch der deutsche Rollenspielmarkt mittlerweile egal dessen Qualität zum kotzen ist.
--- Ende Zitat ---

Für ein Produkt, welches Dir egal ist, bringst Du Dich für meinen Geschmack emotional recht stark ein. Pflichte Deinen Punkten ansonsten vollkommen bei (nur Deadlands: Reloaded finde ich weitgehend unbrauchbar und Sundererd Skies kenne ich noch nicht). Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Verwantwortlichen von Prometheus all das Feedback mittlerweile so zahlreich und lautstark vernommen haben dürften, dass ich um einen entspannten, zukünftigen Informationsfluss und -austausch fürchte  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln