Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Vash the stampede:
Ich finde die Nachricht toll und freue mich auf das kommende Produkt. :d
D. M_Athair:
--- Zitat von: JS am 22.06.2008 | 14:09 ---ich glaube, einige absurde auswüchse der deutschen fanboy- und rollenspielerszene finde ich mittlerweile noch schlimmer als die übelsten schnitzer deutscher verlage.
;D ::)
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ähnlich! Wobei ich den Eindruck habe: Das Eine bedingt das Andere.
Ich freue mich jedenfalls, dass Prometheus die Rechte für ein deutsches Savage Worlds erwerben konnte und wünsche dem Verlag ganz viel Erfolg damit. Alles, was ich mir von PG wünsche ist: Stets ein offenes Ohr und eine gewisse Transparenz.
Positiv werte ich schonmal Folgendes:
Prometheus hat mMn mit Ratten! gezeigt, dass sie zu konstruktiven Lösungen (win-win) fähig sind.
Der Verlag konnte Pinnacle - in Bezug auf dessen Äußerungen zu einer deutschen Übersetzung - umstimmen!
Worin PG sich beweisen noch muss:
Beim Endprodukt. SW:EX ist unschlagbar günstig und beinhaltet nahezu alles was man an Spielregeln braucht. Auch graphisch ist alles im grünen Bereich. => Die Übersetzung ist bei einem so hohen Abstraktionsgrad besonders wichtig. Der Preis sollte noch deutlich unter allen - in Deutschland bedeutenden Rollenspielen liegen. (Edit: Deshalb kommt auch die Ankündigung SW "aufzuhübschen" erstmal nicht übermäßig gut an.)
Bei der Verlagspolitik. Spielzeit hat gezeigt wie man mit einer Lizenz von PEG NICHT umgeht! F&S hat gezeigt, wie man mit einer Open Gaming License (o.ä.) NICHT umgeht! Die deutschen Rollenspieler sind diesbezüglich ein "gebranntes Kind". Beide Hürden sind enorm wichtig für den Verlag zu nehmen.
Abanasinia:
Es ist noch zu früh, um über Preise zu reden aber auch wenn wir die SW:EX in der aktuellen Form nicht übernehmen, schwebt uns kein 300 Seiten Wälzer für 40 Euro oder so vor. Derartige Bedenken kann ich zerstreuen.
Ende Juli ist ein Relaunch unserer Webseiten geplant, der sowohl die Optik deutlich verbessert, als auch die Struktur verändert. In diesem Zuge werden ein Werkstattblog und Projektbereiche eingerichtet, in denen wir über die aktuellen Arbeiten informieren und Interessierte sich mit Vorschlägen, Meinungen oder halt einfach nur Kritik einbringen können.
Chrischie:
Nur ist wahrscheinlich auch alles über 20€ ein nicht so toll.
Vor allem wenn man das englische Produkt schon hat.
Ich würde es vorziehen, wenn sich das deutsche SW zwischen 15-20€ bewegt.Es liegt die Befürchtung nahe, dass ein aufgehübschtes SW eben über diesen Rahmen hinausschießt. Vielleicht ist sie ja unbegründet, wer weiß. >;D
Aber ich bin auf den Juli gespannt.
reinecke:
Ich besitze z.B. SW:EX noch nicht. Würde das deutsche sofort kaufen, wenn es preislich und inhaltlich mit dem Original zu vergleichen ist.
Wenn nicht, werde ich das englische vorziehen.
Und über eine Antwort auf meine "Kapzitäten"frage würde ich mich auch sehr freuen, die ist ja eher allgemeiner Natur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln