Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rausschmiss

<< < (25/39) > >>

Gast:
Ich bin der Meinung, das ist der falsche Weg.

Auch wenn ihr viel Ärger hattet und Schmerz, so wird das bei ihr nicht anders sein. Und es wird noch viel schlimmer werden, wenn ihr sie ausgrenzt. Das finde ich persönlich schon sehr unmenschlich. Kaum ein Mensch ist von sich aus boshaftig, von nichts kommt nichts. Außerdem löst ihr das Problem nicht, ihr ignoriert es einfach und geht ihm aus dem Weg. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes.

Ich glaube bei euch fehlt die Offenheit. Manchmal erfährt man erst nach Jahren was eigentlich wirklich los war. Ich habe auch nicht so das Gefühl dass Freundschaft vorhanden ist: einen Freund oder eine Freundin behandelt man so nicht. Auch wenn diejenige Mist fabriziert hat. Oder allgemein ein paar Eigenarten an sich hat.

Ich denke wenn euch des "Problems" so einfach entledigt, seid ihr viel mehr zu verurteilen als die Spielerin. Denn dass ihr sauer seid, liegt auch sicher teilweise an euch selbst. Vielleicht interpretiert ihr ihre Aussagen und Handlungen auch anders als sie gemeint sind? Vielleicht regen euch auch Dinge auf, die andere ohne Probleme akzeptieren könnten? Vielleicht habt ihr es nicht geschafft, vernünftig mit ihr zu reden? So dass der Ärger auf beiden Seiten immer größer wurde? Vielleicht macht ihr auch den Fehler euch schnell hinter ihren Rücken zusammengeschlossen zu haben und dann sich immer wieder selbst zu bestärken?

Ich sag mal so, ein ganz alter Thread im Forum zur 7.See von dir, Ludo, zeigt schon ganz klar deine Abneigung gegen diese Spielerin. Ich war echt erschrocken als ich das gelesen hatte. Ich kann auch nur das beurteilen was sich hier so abzeichnet, ich kenne nicht einen von euch. Aber trotzdem gibt es viele Indizien die zeigen dass der Sachverhalt doch weitaus komplexer ist als viele hier annehmen.

Ich kann nur an eure Menschlichkeit appellieren.... Menschen sind von jeher unterschiedlich, und es wird immer so sein dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Versucht mit der Spielerin zu reden, aber seid dabei auch sachlich und vergesst den alten Ärger und kocht schon gar nicht vergangene Süppchen wieder auf.

Dazu kommt die ältesten Probleme der Rollenspielgruppen: ihr müsst euch halt überlegen... spielt ihr lieber mit Freunden zusammen die vielleicht sehr unterschiedliche Ansichten haben, oder verzichtet ihr lieber auf Freunde weil ihr denkt sie würden nicht zur Gruppe passen? Das ist eine sehr wichtige Entscheidung.

Ich z.B. spiele sehr viel lieber mit einem guten Freund, auch wenn er z.B. Powergamer ist und sich gerne selbst profiliert, während es mir eher ums Rollenspiel, Stimmung und ein ingesamt schönes Erlebnis geht. Aber ich akzeptiere seine Art, wie es jeder in der Gruppe tut. So haben wir ganz unterschiedliche Ansichten aber können trotzdem gemeinsam Spaß haben.

Ich finde etwas mehr Toleranz würde wirklich allen gut stehen :)

Boba Fett:

--- Zitat von: Juhanito am 15.07.2003 | 12:32 ---So Leute jetzt Klartext:
Sie muss raus.

--- Ende Zitat ---
Dann werft sie raus. Dagegen hat niemand einen Einwand.

--- Zitat ---Die anderen Spieler verabreden Sich schon wer Luftschlangen und wer den Champus mitbringt.

--- Ende Zitat ---
Tut mir den Gefallen und startet die Standing Ovations erst, wenn sie nicht mehr dabei ist. Alles andere wäre eine extreme Demütigung.

--- Zitat ---Ein Dämpfer tut der Dame mal ganz GUT.

--- Ende Zitat ---
Und den erhält sie nicht durch den reinen Rauswurf?

--- Zitat ---Der Ludovicio hat genügen gelitten und ist von Ihr mehrmals auf bitterste Blamiert worden.
Es geht auch um sein Gesicht, welches Er vor der Gruppe zu wahren hat.

--- Ende Zitat ---
Wenn er sich in eine Diskussion mit ihr verwickeln läßt, geht er doch gerade die Gefahr ein, sein Gesicht dabei zu verlieren.
Jemand herunterzukanzeln und seine Rache zu wollen ist jedenfalls genau das Gegenteil von "sein Gesicht wahren".

--- Zitat ---Es mag Euch primitiv erscheinen, aber manchmal braucht ein Mensch auch diese Art der Rache.

--- Ende Zitat ---
Dann soll er sie alleine anschreien, wenn niemand dabei ist.
Dann geht er kein Risiko ein, dass jemand das anders bewertet und es ist eine ganz persönliche Sache zwischen ihr und ihm.

--- Zitat ---Eure ganzen schönen Vorschläge sind eher was für nicht ganz so heftige Fälle.

--- Ende Zitat ---
Bei nicht ganz so heftigen Fällen würde ich dafür plädieren, dass man diesen Zeigt, wie man richtig spielt und ihn/sie nicht rauswirft.

--- Zitat ---Ich will hier niemanden beleidigen, aber wenn Ihr keine Ahnug habt wie heftig dass teilweise war und wie sehr Ludo darunter gelitten hat, dann könnt Ihr dass nicht verstehen.

--- Ende Zitat ---
Wenn wir das nicht beurteilen können, dann macht es auch keinen Sinn, dass Ludo uns nach unserer Beurteilung fragt.
Da dieses Thema aber hier eröffnet wurde, weil unsere Meinung erbeten wurde, ist es auch legitim, wenn wir aus unserer Sicht (also mit den für uns einsehbaren Fakten) eine Meinung bilden und daraus Empfehlungen aussprechen oder von Handlungen abraten. Wir wurden dazu "gebeten".

--- Zitat ---Also nix für ungut aber in diesem Fall kann ich Sein Ansinnen, Sie vor der Gruppe zu schlachten, um uns Blurünstigen Bestien etwas zu Lachen zu geben, absolut unterstützen.

--- Ende Zitat ---
Wie soll das eigentlich ablaufen?
Soll sich Ludo in die Schlammschlacht verwickeln lassen und Ihr seht zu, wie beim Schlamm-Catchen...? Oder wollt ihr alle gemeinsam auf sie einhacken?
Hat sie irgendeine Chance auf eine vernünftige Verteidigung?
Es sieht für mich danach aus, als wenn eine Gang hinter einer Ecke auf jemanden wartet, um ihn zusammenzuschlagen.
Gut, es sind verbale Schläge, aber das macht das Ganze nicht viel besser. Verbales Zusammenschlagen kann genauso schmerzen, wie körperliches.
Ich finde diese Methode jemanden aus der Gruppe zu werfen weder anständig noch fair.
Und wie gesagt: Nur weil sie vorher unfair war, macht dies Eure (oder Ludos) Fouls nicht besser.

--- Zitat ---Ein verflucht böser Juhanito

--- Ende Zitat ---
Böse auf wen?
Auf uns? Weil wir unsere Meinung äußern?
Oder auf die Tussi, die rausfliegt?
Wenn zweiteres, warum habt Ihr (Spielergruppe) sie nicht schon viel früher in die Schranken verwiesen (letzteres ist eher ein Thema für einen extra Thread).

Boba Fett
*besorgt*

P.S.: Das mit dem "Zusammenschlagen" mag ein sehr harter Vergleich sein, ist aber treffend. Ich wollte damit zeigen, wie diese Aburteilung auf andere wirken kann.

Gast:
Noch was, wenn ich hier die Beiträge von Juhanito und Reviel lese, bin ich mir sehr sicher dass meine oben ausgeführten Aspekte sehr viel an Richtigkeit aufweisen.

Finde es beängstigend wieviel Hass bei euch existiert. Ihr solltet euch echt mal fragen wieviel IHR SELBST zu der Situation beigetragen habt. Es ist naiv behaupten zu wollen die eine Spielerin wäre das schwarze Schaf.

Ludovico:

--- Zitat von: Roland am 15.07.2003 | 12:34 ---Nein. Zumindest nicht für längere Zeit.  Wenn ich mich über einen Menschen sehr ärgere habe ich noch ein paar Tage gelegentliche kurze Rachegedanken und schmiede ein paar Pläne, die ich natürlich nie umsetze, die aber sehr gut zum Abbau von Agressionen geeignet sind. Dann ist es aber auch vorbei.
Im Streit mit Freunden beruhige ich mich schneller.

--- Ende Zitat ---

Mir geht es mittlerweile seit Freitag, daß ich ständig wütend bin und nur noch die Fassade ruhig.

--- Zitat ---Sieht eure Mitspielerin die Sache weit tatsächlich so weit weniger dramatisch als ihr?
Habt ihr ihr die Sache so mit ihr besprochen, das sie es verstanden hat?

--- Ende Zitat ---

Ich und ein Mitspieler, der zudem einer ihrer besten Freunde ist, haben uns mit ihr zusammen hingesetzt und die Probleme durchgesprochen.
Juhanito hat dann erstmal geleitet, da diese Aussprache das Resultat eines Abends war, der mir das Leiten erstmal vermiest hat.

Es hat jedenfalls nichts gebracht. Bei Juhanito war sie ruhig und als anfange zu leiten, fängt das Ganze von vorne an, bloß schlimmer, denn dann hat sie persönlich nach dem Spiel gegen mich gehetzt und das ganze als Kritik getarnt.

--- Zitat ---Das folgende meine ich keineswegs ironisch oder sarkastisch. Du solltest Dich vielleicht mal mit "Anger Management" (schönes neudeutsches Wort) beschäftigen. Dazu gibts gute Literatur.  
Die Sache scheint Dich mehr mitzunehmen, als gesund ist.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß und normalerweise komme ich ganz ausgezeichnet mit Ärger klar, indem ich ihn beim Sport oder bei der Arbeit rauslasse, aber sie stellt einen Dorn da, den ich durch noch so viel Training und Ausgeglichenheit nicht wegbekomme.

--- Zitat ---Ich habe den Eindruck, dass ihr sowieso nicht glaubt, das sie Verständnis für ihren Rausschmiß aufbringen wird, warum also noch einen Streit provozieren?

--- Ende Zitat ---

Es wäre zumindest eine gute Möglichkeit, etwas Genugtuung zu bekommen.  ;D

--- Zitat von: Boba Fett am 15.07.2003 | 12:35 ---Sie könnte einfach 3 Wochen nicht mitspielen... Wie wollt Ihr es ihr nach 5 Wochen erklären, dass sie wegen eines blöden Fehlers rausfliegt?

--- Ende Zitat ---

Wenn das passieren würde, käme auf alle Fälle der Anruf und sie fliegt nicht wegen eines Fehlers raus, sondern wegen ihres Verhaltens.

--- Zitat ---Oder sie fängt an, auf die Mitleidstour zu gehen.
Oder sie schafft es, dass ein oder zwei andere Mitspieler auch den Koffer packen. Dann hast Du die verloren.
Oder schafft es, dass es zu einer "Abstimmung" kommt, bei der keiner (ausser Dir und Reviel) für den Rauswirf stimmt.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube kaum, daß ich mir bei den anderen Spielern sorgen machen muß. Die kenne ich gut genug, um zu wissen, daß sie auch angenervt sind.
Die Mitleidstour dürfte nach den letzten Aktionen auch keine Wirkung mehr haben.
Was die Abstimmung angeht, so wäre das gerade etwas, wo sie nur verlieren kann.
Von den 6 Spielern stehen 3 definitiv auf meiner Seite und bei einem anderen bin ich mir auch recht sicher, daß sie sich auf meine Seite schlagen würden.
So bliebe lediglich noch ein neuer Mitspieler, der sich allenfalls enthalten wird.
Allerdings hab ich auch über Freunde gehört, daß er mittlerweile schwer genervt von ihr ist.

Ich sag es mal so:
Mal sehen, wie ich nach der Arbeit drauf bin.

CPbla

Boba Fett:

--- Zitat von: Reviel am 15.07.2003 | 12:43 ---Boba Fett, tut mir leid, wenn das sarkastisch klingt, aber in DER Sache hat sie absolut keinen Strohhalm mehr.

--- Ende Zitat ---
Du hast mich nicht verstanden: Wenn die Entscheidung getroffen wurde, dass sie rausfliegt, dann ist das nichts gegen das ich argumentiere.
Werft sie raus!
Mir geht es nur um das wie.

--- Zitat ---Ich würde zu Ludo sagen: Werd nicht weich, nicht nochmal!

--- Ende Zitat ---
Wenn da Gefahr besteht, wäre es doch eher besser, wenn der Rauswurf nicht in einer direkten Konfrontation besteht.

--- Zitat ---Sie hat unsere Gruppe lange genug terrorisiert und es ist mir gleich, was Außenstehende davon halten. Ich kann Juhanito nur voll und ganz zustimmen, mehr als das hat sie nicht verdient.
Nicht nach all dem, was sie getan hat - vor allem, da ihre Provozierungen mittlerweile jenseits der Gürtellinie liegen.

--- Ende Zitat ---
Dann werft die raus, aber macht das auf saubere Art und Weise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln