Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Rausschmiss
Joerg.D:
So Leute jetzt Klartext:
Sie muss raus.
Die anderen Spieler verabreden Sich schon wer Luftschlangen und wer den Champus mitbringt.
Ein Dämpfer tut der Dame mal ganz GUT.
Der Ludovicio hat genügen gelitten und ist von Ihr mehrmals auf bitterste Blamiert worden.
Es geht auch um sein Gesicht, welches Er vor der Gruppe zu wahren hat.
Es mag Euch primitiv erscheinen, aber manchmal braucht ein Mensch auch diese Art der Rache. Eure ganzen schönen Vorschläge sind eher was für nicht ganz so heftige Fälle. Ich will hier niemanden beleidigen, aber wenn Ihr keine Ahnug habt wie heftig dass teilweise war und wie sehr Ludo darunter gelitten hat, dann könnt Ihr dass nicht verstehen.
Also nix für ungut aber in diesem Fall kann ich Sein Ansinnen Sie vor der Gruppe zu schlachten um uns Blurünstigen Bestien etwas zu Lachen zu geben absolut unterstützen.
Ein verflucht böser Juhanito
Roland:
--- Zitat von: Ludovico am 15.07.2003 | 11:11 ---
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man irgendwie ein Knäuel aus richtiger Scheißwut im Hals sitzen hat und das die ganze Zeit über?
--- Ende Zitat ---
Nein. Zumindest nicht für längere Zeit. Wenn ich mich über einen Menschen sehr ärgere habe ich noch ein paar Tage gelegentliche kurze Rachegedanken und schmiede ein paar Pläne, die ich natürlich nie umsetze, die aber sehr gut zum Abbau von Agressionen geeignet sind. Dann ist es aber auch vorbei.
Im Streit mit Freunden beruhige ich mich schneller.
--- Zitat von: Ludovico am 15.07.2003 | 11:11 ---Von Freundschaft kann mittlerweile keine Rede mehr sein. Ich war am nächsten Tag noch auf einer Feier, wo sie auch war.
Als sie mich zur Begrüßung umarmte, mußte ich mich zurückhalten, nicht fest zuzudrücken und ansonsten konnte ich einfach nicht über längere Zeit mit ihr in einem Raum sein.
--- Ende Zitat ---
Sieht eure Mitspielerin die Sache weit tatsächlich so weit weniger dramatisch als ihr?
Habt ihr ihr die Sache so mit ihr besprochen, das sie es verstanden hat?
--- Zitat von: Ludovico am 15.07.2003 | 12:02 ---
Sie hat mich geärgert und gedemütigt und das nicht selten vor versammelter Runde und ich war ruhig und still und hab den Ärger in mich hineingefressen.
--- Ende Zitat ---
Das folgende meine ich keineswegs ironisch oder sarkastisch. Du solltest Dich vielleicht mal mit "Anger Management" (schönes neudeutsches Wort) beschäftigen. Dazu gibts gute Literatur.
Die Sache scheint Dich mehr mitzunehmen, als gesund ist.
--- Zitat von: Reviel am 15.07.2003 | 12:08 ---Es mag viel guter Wille in dieser Diskussion vorhanden sein, allerdings hat die Gruppe schon lange die Schnauze voll
--- Ende Zitat ---
Besser man macht zu spät einen Schnitt, als viel zu spät.
--- Zitat von: Reviel am 15.07.2003 | 12:08 ---
und da sie es kaum verstehen wird, wenn man ihr 1 Woche nach dem Vorfall sagt, dass das nicht in Ordnung war, wird man auf was aktuelles warten müssen -
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Eindruck, dass ihr sowieso nicht glaubt, das sie Verständnis für ihren Rausschmiß aufbringen wird, warum also noch einen Streit provozieren?
Boba Fett:
--- Zitat von: Ludovico am 15.07.2003 | 12:20 ---
--- Zitat von: Boba Fett am 15.07.2003 | 12:09 ---Dann kannst nur noch Du verlieren.
--- Ende Zitat ---
Wie könnte ich denn noch verlieren?
--- Ende Zitat ---
Man kann mehr verlieren als nur den Konflikt.
Man kann sein Gesicht verlieren. Oder seine Würde.
Sie könnte einfach 3 Wochen nicht mitspielen... Wie wollt Ihr es ihr nach 5 Wochen erklären, dass sie wegen eines blöden Fehlers rausfliegt?
Oder sie fängt an, auf die Mitleidstour zu gehen.
Oder sie schafft es, dass ein oder zwei andere Mitspieler auch den Koffer packen. Dann hast Du die verloren.
Oder schafft es, dass es zu einer "Abstimmung" kommt, bei der keiner (ausser Dir und Reviel) für den Rauswirf stimmt.
Und dann wärst Du der Buhmann, wenn Du sie trotzdem schmeisst.
Oder der Streit entartet und am Ende hast Du sie zwar draussen, aber Dein Ansehen bei den anderen Mitspielern ist gehörig gesunken.
Sie hat nichts mehr zu verlieren. Sie kann alles versuchen. Dadurch dass Du ihr dazu Gelegenheit gibst, gibst Du ihr eine Chance dass diese Versuche erfolgreich sind. Und selbst wenn sie das nicht schafft, kann sie immer noch versuchen, Dir dabei wenigstens noch zu schaden.
Ich habe schon mehrere Situationen dieser Art in meinen Runden gehabt und die Erfahrung zeigt, dass solche Konfliktdiskussionen niemals so ausgehen, wie man sich das vorher ausgedacht hat. Deswegen würde ich sowas immer vermeiden.
Reviel:
Boba Fett, tut mir leid, wenn das sarkastisch klingt, aber in DER Sache hat sie absolut keinen Strohhalm mehr. JEDER und wirklich JEDER in der Runde findet ihr Verhalten nervend und von den (SL inkl.) 6 anderen Mitspielern sind 4 zu 100%, 1 zu 90% und der andere auch zu mehr als 50% dafür, dass sie geht.
Ich kann nur nochmal sagen, danke an alle, die versuchen, hier den friedlichen Weg zu gehen, aber das wird nicht funktionieren. Stempelt mich von mir aus als rachsüchtigen uneinsichtigen Sadisten oder sonstwas ab, aber sie hat nicht nur rundenintern massiv gegen die Mitglieder agiert. Ich erinnere mich noch gut an die 1. Runde, bei der wir erstmal klarstellen mussten, dass keiner was gegen den andern hat - was sie in Umlauf gebracht hat.
Ich würde zu Ludo sagen: Werd nicht weich, nicht nochmal!
Sie hat unsere Gruppe lange genug terrorisiert und es ist mir gleich, was Außenstehende davon halten. Ich kann Juhanito nur voll und ganz zustimmen, mehr als das hat sie nicht verdient.
Nicht nach all dem, was sie getan hat - vor allem, da ihre Provozierungen mittlerweile jenseits der Gürtellinie liegen.
Jestocost:
Beruhigt euch doch bitte erst mal wieder... Und denkt daran:
1. Es ist ein Spiel!
2. Sie ist auch nur ein Mensch.
3. Jeder Streit hat mehrere Seiten.
Aufregen ist okay, Dampf lassen ist okay, aus der Gruppe werfen ist okay. Damit hat es sich auch. Rache, Denkzettel verpassen ist fies und niederträchtig. Und da solltet ihr schon drüber stehen. Das hat nichts mit Weichheit, sondern mit Stärke zu tun.
Hey, und vielleicht sollten wir den gesamten Thread in einer Star Wars Forum-Rollenspiel-Umgebung weiterspinnen, wo ein paar junge Jedi-Schüler mit ihren nervigen Jedimeistern diskutieren :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln