Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rausschmiss

<< < (32/39) > >>

Joerg.D:
<------- ist auch alt genug um sich daran zu erinnern.

Herzlichen Glückwunsch dem Dr. Sommer des Grofafgo !

Gast:
Ich weiß zwar nicht warum ich überhaupt noch antworte, da ja viele hier die unumstößliche Weisheit zu besitzen scheinen, aber manchmal juckts mich dann halt doch noch in den Fingern.

--- Zitat ---Trotzdem muss ich sagen, dass ein generelles Abelehnen und versuchtes Provozieren wie von Hans von mir auch nicht gerade als der Gipfel der Disskussionskunst gesehen wird. Hans sollte Sich bitte die Komentare nocheinmal genau durchlesen und zwar den ganzen Vorgang. Dann würde Er sicher vieles anders sehen, b.z.w anders interpretieren.
--- Ende Zitat ---

Das ist deine Sicht der Dinge, die du mit deiner Aussage als Faktum darstellst, was nicht sein kann ;) Du siehst die Sachlage so, ich anders. Ich wüßte aber nicht wo ich "versucht hätte zu provozieren". Warum sollte ich hier einen von euch provozieren? Es ging mir eher darum, mal einen Gegenpol darzustellen und vor allen Dingen meine Meinung zu äußern, mehr ist sie nicht, meine Meinung, auf die ich ein Recht habe genauso wie ihr auf eure ;) Und niemand kann behaupten, seine Sicht der Dinge wäre die allwissende Wahrheit.

Und meine Meinung ist, egal wie was wo und warum gelaufen ist, was ihr anschließend gemacht habt, ist ein sehr unschöner Zug und offenbart doch die eine oder andere Charakterschwäche.

Zum Thema Diskussionen im Internet: natürlich ist es legitim, mal andere Leute zu fragen was sie von einer bestimmten Situation halten. Um vielleicht auch was zu lernen oder neue Einsichten zu erhalten. Vollkommen in Ordnung. Der eigentliche Threadstart von Ludo könnte in diesem Zusammenhang auch eingeordnet werden. Aber dass daraus eine "Lästerorgie" entsteht, in der sehr viele unmenschliche Äußerungen zutreffen, darf nicht sein. Knackpunkt ist hier auch, ihr schildert die eine Seite, aber die andere Partei kann sich nicht zu Wort melden, was mehr als unfair ist.

Stellt euch nur einmal bitte vor.. ein einziges Mal... dass ihr durch einen unglaublichen Zufall, den niemand für möglich gehalten hätte, einen Thread zu Gesicht bekommt, indem so über euch abgelästert wird, mit purem Hass und aller Verachtung die es gibt ("Wenn sie weg ist feiern wir erstmal und lassen die Korken knallen, yehaaa!"). Könnt ihr euch das vorstellen? Das wünsche ich niemanden. Allein aus diesem Grund würde ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen. Dass ihr drei oder auch mehr gegenseitig den Rücken stärkt, hat auch keinerlei Aussagekraft. Natürlich verschafft man sich so noch ein reineres Gewissen.

Deswegen, Tipps und Ratschläge einholen für konkrete Probleme innerhalb der Gruppe: ja. Aber darüber hinaus sich selbst vergessen und sich keineswegs besser benehmen: auf keinen Fall.

Ihr könnt hier auch noch stundenlang Argumente anführen, wieviel Ärger und Schmerz ihr doch hattet, und wie schön es jetzt doch ohne diese Spielerin ist, ich denke jeder kann sich aufgrund eurer Aussagen selbst ein Bild machen und ich denke euer Verhalten ist auch auf keinen Fall prickelnd. So ein Verhalten ist nicht zu rechtfertigen, man stellt sich mit der Betroffenen auf eine Stufe, falls es mal wirklich so sein sollte dass eure Schilderungen an etwas herankommen dass man Wahrheit nennt.

Wenn ich dann noch so die anderen Stories lese, frage ich mich echt was ihr überhaupt für Leute seid bzw was für Spieler/innen ihr in eurer Gruppe habt. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein ;)

Boba Fett:
Hach wie schön, das Thema ist doch noch nicht vorbei... ;D

--- Zitat von: Hans am 16.07.2003 | 16:11 ---
--- Zitat ---Trotzdem muss ich sagen, dass ein generelles Abelehnen und versuchtes Provozieren wie von Hans von mir auch nicht gerade als der Gipfel der Disskussionskunst gesehen wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist deine Sicht der Dinge, die du mit deiner Aussage als Faktum darstellst, was nicht sein kann ;)

--- Ende Zitat ---
Doch, kann sein. Ist ja sogar geschehen.
Ist auch legitim! Du kannst ihm ja widersprechen...
Es ist umgangssprachlich nun mal üblich, subjektive Ansichten in allgemeingültige Sätze zu verpacken.
Und generell gilt in jedem Forum, dass jede Aussage eines Benutzers zunächst einmal seine Meinung darstellt und nichts weiteres.

--- Zitat ---Du siehst die Sachlage so, ich anders.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe die Sache so wie er, nicht wie Du.
Deine Beiträge sind sehr provokant formuliert.
Deine Thesen (seid friedlich und rücksichtsvoll) widersprechen Deinem Verhalten (provokant und wenig rücksichtsvoll). Diese Aussage ist nicht nur meine Meinung sondern auch belegbar. Bei Bedarf werde ich das gerne an Beispielen darlegen.

--- Zitat ---Ich wüßte aber nicht wo ich "versucht hätte zu provozieren".
--- Ende Zitat ---
Ich schon.

--- Zitat ---Und niemand kann behaupten, seine Sicht der Dinge wäre die allwissende Wahrheit.
--- Ende Zitat ---
Doch, das kann jeder.

--- Zitat ---Und meine Meinung ist, egal wie was wo und warum gelaufen ist, was ihr anschließend gemacht habt, ist ein sehr unschöner Zug und offenbart doch die eine oder andere Charakterschwäche.
--- Ende Zitat ---
Diesen Satz verstehe ich nicht. Versteht ihn überhaupt wer?
Ich glaube, Du hast einige Satzelemente vergessen.

--- Zitat ---Aber dass daraus eine "Lästerorgie" entsteht, in der sehr viele unmenschliche Äußerungen zutreffen, darf nicht sein.

--- Ende Zitat ---
Wer verbietet das?
Muss ich jetzt Angst vor der Internetpolizei haben?
Oder werden Kopfgelder ausgesetzt? *schau gierig*
Abgesehen davon: Widerspruch!
Lästern ist durchaus ein legitimes Mittel, um sich emotional zu befreien. Und abgesehen davon: Ich würde meine Aussagen nicht anders formulieren, wenn die betreffende Person anwesend wäre, also sehe ich es auch nicht ein, meine Aussagen zu revidieren, nur weil sie nicht anwesend ist.
Ich glaube, das gilt für die meisten hier!
(Gut, Ludo würde sich aufregen, aber das ist was anderes... ;D)

--- Zitat ---Knackpunkt ist hier auch, ihr schildert die eine Seite, aber die andere Partei kann sich nicht zu Wort melden, was mehr als unfair ist.
--- Ende Zitat ---
Niemand hat hier den Anspruch auf Fairness erhoben.

--- Zitat ---Stellt euch nur einmal bitte vor.. ein einziges Mal... dass ihr durch einen unglaublichen Zufall, den niemand für möglich gehalten hätte, einen Thread zu Gesicht bekommt, indem so über euch abgelästert wird, mit purem Hass und aller Verachtung die es gibt ("Wenn sie weg ist feiern wir erstmal und lassen die Korken knallen, yehaaa!"). Könnt ihr euch das vorstellen?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich darüber aufregen würde, hätte ich ein sehr schmales Ego. Es würde mich kalt lassen, weil ich weiss, wer und was ich bin. Ich würde mich höchstens ärgern, wenn Menschen sich mir gegenüber anders verhalten, als hinter meinem Rücken, aber das wäre dann ihr Problem und nicht meines. Und ich glaube nicht, dass sich hier der betreffenden Person jemand anders gegenüber verhalten würde, wenn sie Präsent wäre als wir es gemacht haben.

--- Zitat ---Allein aus diesem Grund würde ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen.

--- Ende Zitat ---
Dafür, dass Du ergo mit uns nichts zu tun haben willst, postest Du hier sehr viel... ;)
Nicht falsch verstehen! Aber ich bewerte die Aussagen, die gemacht wurden nun einmal anders als Du.

--- Zitat ---Dass ihr drei oder auch mehr gegenseitig den Rücken stärkt, hat auch keinerlei Aussagekraft. Natürlich verschafft man sich so noch ein reineres Gewissen.

--- Ende Zitat ---
Dies ist wieder eine provokante Unterstellung und genau diese Art von Bemerkungen ist es, die Deine Beiträge provokant und wenig Rücksichtsvoll erscheinen lassen.
(siehe oben)

--- Zitat ---Deswegen, Tipps und Ratschläge einholen für konkrete Probleme innerhalb der Gruppe: ja. Aber darüber hinaus sich selbst vergessen und sich keineswegs besser benehmen: auf keinen Fall.

--- Ende Zitat ---
Ich wiederhole mich: Wo steht das geschrieben?
Wer verbietet mir das? Wer ahndet das, wenn ich das Verbot ignoriere?

--- Zitat ---Ihr könnt hier auch noch stundenlang Argumente anführen, wieviel Ärger und Schmerz ihr doch hattet, und wie schön es jetzt doch ohne diese Spielerin ist, ich denke jeder kann sich aufgrund eurer Aussagen selbst ein Bild machen und ich denke euer Verhalten ist auch auf keinen Fall prickelnd.

--- Ende Zitat ---
Zustimmung, aber das hat ja auch niemand behauptet.

--- Zitat ---So ein Verhalten ist nicht zu rechtfertigen, man stellt sich mit der Betroffenen auf eine Stufe, falls es mal wirklich so sein sollte dass eure Schilderungen an etwas herankommen dass man Wahrheit nennt.

--- Ende Zitat ---
Wer bist Du, dass Du Dir anmaßt Leute auf irgendwelche Stufen zu stellen? *grins*

--- Zitat ---Wenn ich dann noch so die anderen Stories lese, frage ich mich echt was ihr überhaupt für Leute seid

--- Ende Zitat ---
Auch das ist wieder provokant und beleidigend.
Auch das ist wieder ein Beispiel für siehe oben.

--- Zitat ---Da fällt mir echt nichts mehr zu ein ;)

--- Ende Zitat ---
Oh ein Smiley! Dann die Gegenfrage:
Warum schreibst Du dann soviel? ;)

Boba Fett

CPbla

Gast:
Du kannst meine Beiträge gerne bis aufs Wort auseinandernehmen, doch dadurch wird eine Interpretation nicht besser oder richtiger.

Dir sollte klar sein, dass ein Forum ein Herd für Mißverständnisse jeglicher Art ist. Von daher kann man es nur noch schlimmer machen, wenn man wie du jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Es ist müßig, mit jemanden diskutieren zu wollen, der solche Beiträge bringt. Ich habe gar nicht die Zeit zu all deinen Aussagen Stellung zu nehmen.

Ich möchte nur mal ein paar Beispiele für deine total sinnlosen Quotes bringen...

--- Zitat ---Hans:Ich wüßte aber nicht wo ich "versucht hätte zu provozieren".  
Boba:
Ich schon.
--- Ende Zitat ---

Ein sehr sinnvoller Beitrag. Was möchtest du damit erreichen? Vielleicht wären mal Sätze mit mehr als 2 Worten ganz sinnvoll?

--- Zitat ---Hans;
Und niemand kann behaupten, seine Sicht der Dinge wäre die allwissende Wahrheit.
Boba:
Doch, das kann jeder.
--- Ende Zitat ---

Jetzt auch noch Wortspielchen. Spricht wirklich für dich. Du weißt doch ganz genau was ich damit aussagen wollte? Fühlst du dich besser wenn du den Forenhecht markieren kannst? Sieht für mich schwer nach Ersatzbefriedigung aus :P

--- Zitat --- Boba:Niemand hat hier den Anspruch auf Fairness erhoben.
--- Ende Zitat ---

Alles klar... da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Im Gegensatz zu dir wollte ich zeigen dass es sicher auch Menschen gibt die das Verhalten der Gruppe gegenüber der Spielerin nicht gutheißen würden. Mir lag daran, auch ruhig mit provokantem Ton (den ihr interpretiert, ich bin kein guter Rhethoriker und jeder Leser kann sicher nicht zu 100% sagen wie ein Satz nun gemeint ist, was ich damit ausdrücken wollte. Im Gespräch wäre das sicher anders rübergekommen), mal zu zeigen dass nicht jeder Mensch der harte Macho ist so wie du der alles wegsteckt und meint, es wäre das Problem anderer wenn man so einen Thread hier entdecken würde. Das ist nicht nur naiv, sondern auch unglaublich arrogant. Du gehst immer nur von dir aus. Ich kenne zig Leute die davon sehr betroffen gewesen wären. Dazu gibt es durchaus auch noch andere Menschen die viel sensibler sind und bei solchen Dingen nicht unbeschadet davon kommen.

Dir liegt es aber nur daran, deine Meinung hier lautstark zu verkünden und mich anzugreifen. Wenn du mir vorwirfst, andere anzugreifen, bist du dann besser, wenn du mich angreifst?

--- Zitat ---Hans:Allein aus diesem Grund würde ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen.

Boba:Dafür, dass Du ergo mit uns nichts zu tun haben willst, postest Du hier sehr viel...
--- Ende Zitat ---

Siehst du, du interpretierst _falsch_. Wer redet denn von EUCH? Aus dem Zusammenhang ist klar, dass ich diejenigen Teilnehmer der Gruppe meine. Und solche Fehlinterpretationen tätigst du sehr häufig. Dafür kann ich aber dann auch nichts ;)

--- Zitat ---Und meine Meinung ist, egal wie was wo und warum gelaufen ist, was ihr anschließend gemacht habt, ist ein sehr unschöner Zug und offenbart doch die eine oder andere Charakterschwäche.
--- Ende Zitat ---

Sich lustig über einen fehlerhaften Satz zu machen, zeugt auch von Stärke. Wenn du nicht weiter weißt, zählst du auch sicher die Rechtschreibfehler deines Gegenübers, oder? *kopfschüttel* Jeder der den Satz verstehen will, kann ihn auch ohne Probleme verstehen.

Ich müßte noch 10x mehr schreiben und vor allen Dingen mehr Zeit auf Argumentation und Ausdrucksweise legen, aber das ist es mir nicht wert.

Wodisch:
Popcorn

*frueher* haben wir das halt in den "news groups" geschrieben, wenn ein thread so abglitt, wie dieser jetzt...
(fuer die "Kinder": das hiess, dass man sich mit Popcorn zuruecklehnte und den "Flame" genoss)

@Boba: heute bist Du aber gar nicht gut drauf, oder?
Hans hat (zumindest auf dieser Seite) doch gar nicht provokant geschrieben - und Deine "doch" Antworten sind wirklich dicht vorm "flaming"  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln