Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (68/75) > >>

Boni:
@Timber: Du Rechtschreib-Lannister  >;D

Ich habe das RAW schon öfter gespielt und bin damit zufrieden. Ist auch nicht komplexer als der Kampf, an muss eben auf dem Schirm haben, was geht.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Boni am 25.06.2012 | 08:48 ---@Timber: Du Rechtschreib-Lennister  >;D

--- Ende Zitat ---

Korrektur. >;D

Boni:
Blödsinn. Ich nutze doch nicht die Neüübersetzung als Grundlage, sondern das Original.  |:((

Praion:

--- Zitat von: Boni am 25.06.2012 | 08:48 ---@Timber: Du Rechtschreib-Lannister  >;D

Ich habe das RAW schon öfter gespielt und bin damit zufrieden. Ist auch nicht komplexer als der Kampf, an muss eben auf dem Schirm haben, was geht.

--- Ende Zitat ---

Wie komplex ist der Kampf dann?

Boni:
Eigentlich finde ich den sehr simpel. Der Ablauf ist ja denkbar einfach:

Angriffswurf gegen Combat Defense => durch gewähltes Manöver modifizieren => Schadensstufe berechnen => Gegner entscheidet, ob er Injuries oder Wounds nimmt

In der Intrige ist es halt so:

Manöver wählen => Angriffswurf analog zum Manöver => "Schaden" je nach Manöver berechnen => Gegner entscheidet, ob er Frustration nimmt

Eigentlich ist das nix besonderes, da ist man nach ein oder zwei Runden drin. Es ist halt die Anzahl an Manövern, die es teils unübersichtlich macht. Dafür habe ich mal ein Cheat Sheet gabastelt, das macht es einfacher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln