Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (2/75) > >>

Vash the stampede:
Der erste Eindruck ist gut. Wobei mich das Layout unheimlich an True20 erinnert. Das finde ich zwar nicht schlecht, wirkt aber auf mich für SIRRP nicht eigenständig genug. Die Regeln sehen an sich auch gut aus. Weiß zu gefallen. :d

Chiungalla:
Also das was ich bisher so gelesen habe, begeistert mich ungemein.
Ein recht simples aber durchdachtes System.

Hab ich das richtig verstanden, dass man nach und nach in seiner Laufbahn Vorteile für Destiny Points erwirbt, und dadurch immer weniger im Spiel zur Verfügung hätte? Fände ich sehr geil...

Abgesehen davon wäre das einzige was ich anders gemacht hätte, den Durchschnitt bei 3 oder 4 Würfeln anzusiedeln, und die Mindestwürfe anzuheben. Bei diesen Würfel-addieren-Systemen werden für meinen Geschmack sonst die Sprünge zwischen den Stufen zu groß.

Dirk:
Das der Gegner aussucht was passiert finde ich ziemlich cool, aber dass man sich Verletzungen und Wunden als Alternative für ein möglicherweise verlorenes Duell aussucht halte ich für schlichtweg genial. Ich bin sehr gespannt wie sich das im Spiel auflöst.

Irgendwoher kommt mir das aber bekannt vor...

MfG
Dirk

Chiungalla:
Ich bin vor allem gespannt, wie die Charaktererschaffungs- und Steigerungsregeln aussehen, und ob es gute Regeln für Massenschlachten gibt.

Irgendwie wäre Song of Ice and Fire ohne Massenschlachten nicht Song of Ice and Fire, oder?

Lord Verminaard:
Habe jetzt mal diagonal drüber geschaut. Scheint sehr professionell gemacht zu sein, Green Ronin ist ja auch ein guter Name, nach dem was man so hört.

Mich würde ein Erfahrungsbericht sehr interessieren, besonders zu dem Intrigen-System. Die „Bonuswürfel für gutes Rollenspiel“-Sache scheint mir da auf den ersten Blick eine Schwachstelle zu sein, wenn man mal ihre Position in der Abfolge betrachtet:

--- Zitat ---Step One: Objective
Step Two: Initiative
Step Three: Technique
Step Four: Roleplaying
Step Five: Actions
--- Ende Zitat ---

So nach dem Motto, eigentlich ist schon klar was man machen will und jetzt wird es halt noch kurz „nachgestellt“, damit der SL dann den obligatorischen Bonuswürfel raustut. Aber vielleicht täusche ich mich ja, und die Musik spielt gerade in der Wechselwirkung zwischen „Roleplaying“ und „Actions“. Jedenfalls ist es eine wegweisende Idee, dass man eine Frau nach einer Art Kampfsystem verführt. Warum bin ich darauf eigentlich noch nicht gekommen? ;D

Insgesamt finde ich es sehr schön, wie aus „ketzerischem Gedankengut“ inzwischen „State of the Art“ geworden ist, die Destiny Points sind ja schon Standard und auch die Abilities, bei denen Agility, Endurance, Status und Thievery einfach nebeneinander stehen, sind anscheinend keine große Sache mehr. Jedenfalls nicht bei den Amis. ;)

Leider zeigt mein Acrobat Reader die Seiten 27-36 nicht an.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln