Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Ist Taunt ein sinnloses Skill?

<< < (2/7) > >>

tartex:

--- Zitat von: ragnar am 29.06.2008 | 14:08 ---Ein Charakter der mit Smarts-tricks zu beindrucken ist, wird auch von Taunt sehr wahrscheinlich betroffen-> So kannst du mit etwas Teamwork, ein effektives +4 auf den Angriff herausholen.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein gutes Argument. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der klug genug für den Synergie-Smarts-Trick ist. ;)

Ich habe übrigens gerade in der SWEX gelesen, dass Zombies zwar immun gegen Intimidation sind, aber von Taunt steht da nichts...

Wenn jemand Fluff-Vorschläge hat, wie man Zombies ernsthaft tauntet...  ;D Würde nicht nur mir, sondern auch der Zombie-Buch-Fraktion helfen...  ;D

ragnar:

--- Zitat von: tartex am 29.06.2008 | 14:19 ---Ich habe übrigens gerade in der SWEX gelesen, dass Zombies zwar immun gegen Intimidation sind, aber von Taunt steht da nichts...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das das über ihre Intelligenz geregelt ist. Ist jetzt alles IIRC, aber wenn ich mich nicht täusche haben a) Zombies den Zusatz nur tierische Intelligenz zu besitzen und b) tierische Intelligenzen sind von Taunt nicht betroffen.

tartex:

--- Zitat von: ragnar am 29.06.2008 | 14:35 ---Ich glaube das das über ihre Intelligenz geregelt ist. Ist jetzt alles IIRC, aber wenn ich mich nicht täusche haben a) Zombies den Zusatz nur tierische Intelligenz zu besitzen und b) tierische Intelligenzen sind von Taunt nicht betroffen.

--- Ende Zitat ---

Geschickter Ansatz, aber in den Stats läßt sich kein (A) hinter Smarts finden. Nicht, dass ich Fehler ausschließen will.

MarCazm:

--- Zitat von: ragnar am 29.06.2008 | 14:35 ---Ich glaube das das über ihre Intelligenz geregelt ist. Ist jetzt alles IIRC, aber wenn ich mich nicht täusche haben a) Zombies den Zusatz nur tierische Intelligenz zu besitzen und b) tierische Intelligenzen sind von Taunt nicht betroffen.

--- Ende Zitat ---

Seit wann sind denn Tiere gegen Taunt immun??

Also ein gutes altes: "Hier ist das Stöckchen!" gegen nen Dire Wolf z. B. sollte doch wohl funktionieren und zulässig sein.

Immerhin ist die animal intelligence nur dazu da um klar zu stellen, dass laut GRW ein Delphin nicht mit einem Truck davon fährt obwohl er ein relativ intelligentes Tier ist.

Eulenspiegel:
"Hier ist das Stöckchen!" ist aber kein Taunt, sondern ein Smart Trick. - Ich beleidige den Hund ja nicht, sondern trickse ihn aus. (Ob das gegen Wölfe funktioniert, wage ich zu bezweifeln.)

BTW:
Ich habe es eben ausprobiert: Ich habe meine Katze aufs übelste beleidigt.
Ergebnis: Sie kam trotzdem zu mir und wollte gekrault werden.
Fazit: Taunt wirkt schonmal nicht gegen Katzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln