Autor Thema: Musik und Ausspiel Tipps gesucht  (Gelesen 3209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« am: 25.02.2003 | 15:24 »
SoulRaever und Konsorten nicht weiterlesen!  ;D


1. Welche Musik würdet ihr für eine Welt die der Erde sehr ähnlihc ist nehmen und ungefähr in 150 Jahren oder so spielt? Es leben nur Menschen darauf, die Besiedelung des Weltraums beginnt gerade.

2. Nachdem dieses Rollenspiel völlig ohne Regeln (nicht ganz, schon klar, aber ihr wisst schon) funktionieren soll, hoffe ich auf ein paar Tipps, wie man was ausspielen kann. Ich habe da an sowas wie Passwörter knacken durch Scrabble gedacht und solche  Späße. Was fällt euch da noch ein?

Vielen Dank schonmal Moghedin

P.S.: Das ist nur ein Experiment für wirklich freies Rollenspiel, wenn's was wird werde ich hier die Story posten.  :)
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Ludovico

  • Gast
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #1 am: 25.02.2003 | 15:46 »
Ich kann nur zu 1. etwas sagen:
Ich würde (auch wenn ich nicht gerade ein Fan von dieser Musik bin) puren Techno nehmen, der aber sehr leise im Hintergrund spielt.
Sehr empfehlen kann ich da Fluke und auch Chemical Brothers sind nicht zu verachten.

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #2 am: 25.02.2003 | 15:55 »
 :-X Techno! Hast du schonmal in den Musikthread geschaut?  ;) ;D

Aber sowas in der Richtung hatte ich mir gedacht.  :)
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Gast

  • Gast
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #3 am: 25.02.2003 | 15:56 »

Hol dir die OST von Ghost in the Shell und Pat Labor. Exzellent dafür geeignet. :)


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #4 am: 25.02.2003 | 16:07 »
Und schau unter Hören nach!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #5 am: 25.02.2003 | 20:52 »
Kann noch jemand was zu Punkt 2 sagen?
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #6 am: 26.02.2003 | 19:37 »
Wenn du etwas mit Visual Basic umgehen kannst, kannst du dem Hcker ein INterface auf einem PC bauen, so dass der seine Aktionen "wirklich" machen kann!   :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #7 am: 27.02.2003 | 00:34 »
Codes knacken mit Scrabbel....finde ich gut, vielleicht auch mit diesem Spiel, wo man ne fünfstellige Farbkombi herausfinden muss...wie heisst das denn noch 'Secret' oder so?

sozial Interaktion ist ja eh kein Problem, Autofahren vielleicht durch ne PC-Simulation..oder Ketcar ;)
Ansonsten würde ich halt sagen, Beschreiben ist Trumpf, je besser und auch sinnvoller (vielleicht auch kreativer, stilvoller) eine Aktion beschrieben wird, desto besser.

Musik, warum nicht auch Klassik? die wird ja auch schon seit x-Jahren gehört, warum nicht auch in x+150 Jahren?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #8 am: 27.02.2003 | 07:57 »
Dir ist aber schon klar, dass du (wenn die SPIELER die Codes knacken muessen) es auf die entsprechenden Faehigkeiten der SPIELER ankommt und nicht die der Charaktere...

Also kann das Mensa-Mitglied mit dem tumben Pruegler wohl leichter Codes knacken als jemand mit durchschnittlichem Intellekt der aber einen genialen Hacker spielt...

Wenn du damit keine Probleme hast ok, ansonsten braeuchtest du halt noch einen "Ausgleich" fuer so was...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #9 am: 27.02.2003 | 16:11 »
ICH WÜRDE EINFACH SAGEN:
man spielt einen tumben prügler? dann verhält man sich entsprechend tumb!
man spielt eine intelligenzbestie? dann MUSS man zuwangsläufig intelligente sachen anstellen! und feddich is!

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #10 am: 27.02.2003 | 19:32 »
So, schonmal vielen Dank. Und nochmal die Bitte an Eyeless und SoulReaver nicht weiterzulesen. (Ihr verderbt euch selbst den Spaß also bitte...)

Die Spieler werden Symbionten in Menschen sein. Das wissen sie am Anfang aber noch nicht. Später wird es dann auch möglich sein den "Charakter" zu wechseln. Sie werden zu dem Auftrag geführt, das sie die Menschheit davon abhalten sollen einen Planeten zu besiedeln, von dem sie glauben das er unbewohnt ist. Aber unter dessen Oberfläche tummelt sich intelligentes Leben. Drei Symbionten sind nun auf der Erde um die Menschheit aufzuhalten. Bin gespannt wie sie das anstellen.

Ich hatte mir überlegt, das einer von ihnen als Astronaut in ner Zentrifuge aufwacht, einer als Wissenschaftler des Nachts über'm Microskop und einer als FBI-Inspector der einen Mord aufklären soll der bei diesem Raumfahrtunternehmen, das die Besiedelung vornehemen soll, aufacht. Die Symbionten können in näherer Umgebung untereinander Thelepatische Verbindungen aufnehmen. (Das sollte eigentlich auch der Grund sein warum sie sich treffen.) Fällt euch dazu noch was ein? Wie findet ihr diesen Hintergrund bzw. die Story? Dient vielleicht auch ein wenig zur konkretisierung der Hintergrundmusik. Ich hab bis jetzt den Incubation Soundtrack, ein paar Sachen von Akira...

Wir werden das ganze Morgen Abend spielen, ich wäre über jede noch folgende Hilfe froh.  ;D

Greez Moghedin
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #11 am: 27.02.2003 | 22:24 »
Also ich mag die Story und würde sie fast zu gern selber spielen!  :D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #12 am: 5.03.2003 | 13:11 »
@Deadromance: Tu dir keinen Zwang an, ich hab kein Copyright drauf...  :D

Also wir haben schonmal nagefangen mit dem Abenteuer, sie wissen nu schonmal wer sie eigentlich sind. Mit der Musik hat das schonmal super geklappt. (Akira, Incubation, Event Horizion) Aber ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen.  ;D
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #13 am: 5.03.2003 | 13:55 »
Auf Vox l
läuft Momentan(glaube ich) the fist Wave. Dort geht es allerdings um einen Kampf gegen die Aliens und er spielt in der Gegenwart. Als Hintergrundmusik würde ich mal über Front Line Assembly(Industrial) nachdenken. Hat auch genau die richtige Stimmung und viele maschinelle Sounds. Eventuell auch Das fünfte Element für die melancholischen Minuten.

 Ich finde die Idee mit dem Scrabble-Spiel auch gut. Es gehört nunmal zum Rollenspiel dazu, dass man in seiner RPG-Welt handelt und eben auch vor Herausforderungen stehen sollte, die über das Heben eines Würfelbechers hinaus geht. Alternativen: diese netten kleinen Holzspielzeugrätsel, die  man für wenig Geld im Spielzeugladen kriegt.
Dann könntest du mal in den älteren Anduin-Ausgaben stöbern. da wurde  mal (mindestens ein Jahr her) eine Seite vorgestellt, auf der du dein eigenes kleines Internet für eine Rollenspielrunde basteln kannst.

Sonstige Inspirationen für "regelloses" Rollenspiel:
Deadalus
Fudge

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #14 am: 5.03.2003 | 15:22 »
Welche Atmosphäre willst du denn erzeugen. Auch die Welt der Zukunft wird nicht überall technisiert sein.
Im Allgemeinen aber Techno, Trance und EBM *abbitteleistweilineinematemzugnenn*
Dann kommen ein paar alte Rocksachen bestimmt ganz gut. Ich denke da an Space Truckin' von Deep Purple (23 min!). Gerade dieser Alt-Rock passt gut zu irgendwas Söldner, Piraten-mäßigem. Rockers go Space halt.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #15 am: 5.03.2003 | 15:33 »
Also das ganze ist ein wenig anders, die Symbionten hocken in Menschen, und die sollen nciht kämpfen sondern Rätsel lösen, bzw. sich eine lösung für das große Problem überlegen. Das wird sie dann vor viele kleine Probleme stellen die ich selber noch nicht kenne.  ;D
Sie sind also keine Krieger, sondern eher so etwas wie Geheimagenten.

Die aktuelle Situation:
Sie haben erkannt was/wer sie sind. Einer ist Wissenschaftler in der Oberflächenforschung, einer Astronaut der im Laszarett flackt, einer FBI-Agent. Sie haben sich auch schon getroffen, und probieren gerade ihre telephatischen Kräfte aus. Sie haben bis jetzt ein Gelände wo sie Zutritt haben das der Firma gehört die die Besiedelung vornimmt. Das gelände befindet sich in Phoenix, die Startrampe in Bogota. Was sie noch nicht wissen das es noch ein anderes Besiedelungsprojekt gibt, das im Falle eines Falles eine neue Crew stellen könnte, weil das Orion-Projekt priorität hat. Fällt euch dazu was ein?

Greez Moghedin
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Musik und Ausspiel Tipps gesucht
« Antwort #16 am: 5.03.2003 | 20:48 »
Codes knacken mit Scrabbel....finde ich gut, vielleicht auch mit diesem Spiel, wo man ne fünfstellige Farbkombi herausfinden muss...wie heisst das denn noch 'Secret' oder so?

Ich kenne das als Mastermind.
Back