Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Musik und Ausspiel Tipps gesucht

<< < (3/4) > >>

Moghedin:
So, schonmal vielen Dank. Und nochmal die Bitte an Eyeless und SoulReaver nicht weiterzulesen. (Ihr verderbt euch selbst den Spaß also bitte...)

Die Spieler werden Symbionten in Menschen sein. Das wissen sie am Anfang aber noch nicht. Später wird es dann auch möglich sein den "Charakter" zu wechseln. Sie werden zu dem Auftrag geführt, das sie die Menschheit davon abhalten sollen einen Planeten zu besiedeln, von dem sie glauben das er unbewohnt ist. Aber unter dessen Oberfläche tummelt sich intelligentes Leben. Drei Symbionten sind nun auf der Erde um die Menschheit aufzuhalten. Bin gespannt wie sie das anstellen.

Ich hatte mir überlegt, das einer von ihnen als Astronaut in ner Zentrifuge aufwacht, einer als Wissenschaftler des Nachts über'm Microskop und einer als FBI-Inspector der einen Mord aufklären soll der bei diesem Raumfahrtunternehmen, das die Besiedelung vornehemen soll, aufacht. Die Symbionten können in näherer Umgebung untereinander Thelepatische Verbindungen aufnehmen. (Das sollte eigentlich auch der Grund sein warum sie sich treffen.) Fällt euch dazu noch was ein? Wie findet ihr diesen Hintergrund bzw. die Story? Dient vielleicht auch ein wenig zur konkretisierung der Hintergrundmusik. Ich hab bis jetzt den Incubation Soundtrack, ein paar Sachen von Akira...

Wir werden das ganze Morgen Abend spielen, ich wäre über jede noch folgende Hilfe froh.  ;D

Greez Moghedin

Smendrik:
Also ich mag die Story und würde sie fast zu gern selber spielen!  :D

Moghedin:
@Deadromance: Tu dir keinen Zwang an, ich hab kein Copyright drauf...  :D

Also wir haben schonmal nagefangen mit dem Abenteuer, sie wissen nu schonmal wer sie eigentlich sind. Mit der Musik hat das schonmal super geklappt. (Akira, Incubation, Event Horizion) Aber ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen.  ;D

Le Rat:
Auf Vox l
läuft Momentan(glaube ich) the fist Wave. Dort geht es allerdings um einen Kampf gegen die Aliens und er spielt in der Gegenwart. Als Hintergrundmusik würde ich mal über Front Line Assembly(Industrial) nachdenken. Hat auch genau die richtige Stimmung und viele maschinelle Sounds. Eventuell auch Das fünfte Element für die melancholischen Minuten.

Ich finde die Idee mit dem Scrabble-Spiel auch gut. Es gehört nunmal zum Rollenspiel dazu, dass man in seiner RPG-Welt handelt und eben auch vor Herausforderungen stehen sollte, die über das Heben eines Würfelbechers hinaus geht. Alternativen: diese netten kleinen Holzspielzeugrätsel, die  man für wenig Geld im Spielzeugladen kriegt.
Dann könntest du mal in den älteren Anduin-Ausgaben stöbern. da wurde  mal (mindestens ein Jahr her) eine Seite vorgestellt, auf der du dein eigenes kleines Internet für eine Rollenspielrunde basteln kannst.

Sonstige Inspirationen für "regelloses" Rollenspiel:
Deadalus
Fudge

Asdrubael:
Welche Atmosphäre willst du denn erzeugen. Auch die Welt der Zukunft wird nicht überall technisiert sein.
Im Allgemeinen aber Techno, Trance und EBM *abbitteleistweilineinematemzugnenn*
Dann kommen ein paar alte Rocksachen bestimmt ganz gut. Ich denke da an Space Truckin' von Deep Purple (23 min!). Gerade dieser Alt-Rock passt gut zu irgendwas Söldner, Piraten-mäßigem. Rockers go Space halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln