Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: 1of3 am 11.07.2008 | 14:19 ---und Warlords können keine Platte tragen. Punkt. Du kannst das für deine Runde hausregeln und zwar genauso wie du alle Hausregeln einführen kannst, darfst und sollst.
--- Ende Zitat ---
Darum sollte es hier auch eigentlich nur gehen. Für die richtige Lösung wollte ich nur Stellungnahmen anderer Spieler. (Es soll ja mal eineTugend gewesen sein mehrere Meinungen einzuhohlen)
Und ich hab da ja auch schon eine Lösung.
Aber mancher hier reagiert halt gleich allergisch auf solche Fragen, und ich habe einfach einen zu schlechten Will-Wert um einer Antwort zu widerstehen.
Selganor [n/a]:
Dann solltest du diesen Wunsch (Meinungsaustausch mit anderen Spielern bzw. Diskussionswunsch zu Hausregeln, ...) vielleicht deutlicher machen und das Ganze nicht als "Macht das Sinn?", "Sind die Regeln falsch?", o.ae. anfangen.
Gerade bei neuen Systemen werden so Sachen gerne mal als "Das ist aber anders als bei ... oder habe ich mich da verlesen?" interpretiert.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 11.07.2008 | 14:37 ---Gerade bei neuen Systemen werden so Sachen gerne mal als "Das ist aber anders als bei ... oder habe ich mich da verlesen?" interpretiert.
--- Ende Zitat ---
Ist ja beides auch eine Möglichkeit.
1. das ich mich verlesen habe (passierte mir bei der 4ed bisher schon mehrfach)
2. Will ich garkeine Vergleiche mit anderen Systemen ausschließen.
Aber nur weil ich hier sage "Die Regel finde ich Unsinn" muss sich doch keiner auf den Schlips getreten fühlen.
Die ersten Antworten waren ja auch genau das was ich wollte, aber so gehaltvolle Antworten wie "steht doch so in den Regeln also frag nicht so blöd" sind einfach überflüssig.
Roland:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 11:42 ---Frage steht im Titel.
Macht das Sinn?
--- Ende Zitat ---
Warum nicht?
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 11:42 ---Sowohl Balancetechnisch ...
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 11:42 ---... als auch In der Spielwelt?
--- Ende Zitat ---
Kommt wohl auf deine Spielwelt an. Ich persönlich sehe in keiner Spielwelt ein Problem darin festzulegen "[Setze beliebigen Namen des Settingbausteins ein, der den Charakter auf Klasse "Warlord" festlegt] lernen das üblicherweise nicht."
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 11:42 ---
Als auch Präsentationstechnisch?
Ich meine da ist ein Bild von einem Zwerg in Vollrüstung, der darf laut Regeln aber nur eine Kettenrüstung tragen.
--- Ende Zitat ---
Die Rüstung ist wohl nicht ganz eindeutig zuzuordnen, teilweise wirkt sie massiv, dafür trägt der Zwerg sie aber z.T. auf der nackten Haut. Der Wizard hat auch recht merkwürdige Roben, das könnte Leder oder sonstwas sein. Wir werden wohl damit Leben müssen, dass Illus nicht 100%ig zu den Regeln/Texten/Wasauchimmer passen. Gibts in vielen anderen Spielen auch, von Romantitelbildern usw. mal ganz abgesehen.
Selganor [n/a]:
Besonders wenn man die Bilder von vorgefertigten Charakteren (z.B. in KotS) mit deren Werten vergleicht und da herbe Diskrepanzen sind (z.B. haben Charaktere auf dem Bild einen Schild, als Charakter nicht, ...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln