Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 11.07.2008 | 14:51 ---Besonders wenn man die Bilder von vorgefertigten Charakteren (z.B. in KotS) mit deren Werten vergleicht und da herbe Diskrepanzen sind (z.B. haben Charaktere auf dem Bild einen Schild, als Charakter nicht, ...)
--- Ende Zitat ---
Sowas finde ich ja genauso bescheuert, und das es früher auch schon so war ist keine Entschuldigung.
Wenn ich mich richtig Entsinne wurde da bei D&D3 durchaus Wert drauf gelegt. Nicht durchgängig, aber doch zum größten Teil.
Roland:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 14:54 ---Wenn ich mich richtig Entsinne wurde da bei D&D3 durchaus Wert drauf gelegt. Nicht durchgängig, aber doch zum größten Teil.
--- Ende Zitat ---
Ob das so war, weiß ich nicht, aber die meisten D&D4 Illus sind einigermaßen passend. Mehr verlange ich nicht.
Die Anpassung von Bildern an (sich verändernde) Texte ist recht schwer, wenn man nicht über ein enormes Budget verfügt.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Roland am 11.07.2008 | 15:05 ---Die Anpassung von Bildern an (sich verändernde) Texte ist recht schwer, wenn man nicht über ein enormes Budget verfügt.
--- Ende Zitat ---
Also im Rollenspielsektor verfügt wohl kein System über sowiel Budget wie D&D.
Roland:
Das mag ja sein, aber mit enorm meine ich eher so was wie größere Filmprojekte.
Auch Wizards werden überlegen ob die Anpassung einiger weniger Illus ein paar zehntausend Dollar und einige Wochen Verzögerung wert ist. Ich meine eher nicht.
Shinku Tanaka:
--- Zitat von: J:Jack am 11.07.2008 | 11:49 ---Logisch:
Der muss ja wild mit Armen hinundher-wedeln. Da behindert Rüstung nur.
In der Spielwelt. Ist halt so. Bilder und Werte haben sich schon oft wiedersprochen, das ist halt auch so.
In der Balance: Der Warlord soll halt nicht ganz vorne stehen, das ist nicht sein Bereich. Und wenn er es doch macht, mussa halt aufpassen, oder Feats lernen. Und mit hoher Intelligenz kann er auch noch seine AC hochpumpen.
--- Ende Zitat ---
"Warlords stand on the front line issuing commands and bolstering their allies while leading the
battle with weapon in hand" Seite 144 Also nix hinten anstellen ^^ ~;D
Mich hat´s genauso "genervt", dass WLord´s keine fetten Rüstungen tragen dürfen. Immerhin sind sie die Anführer und was haben die für eine Präsenz, wenn die Anderen die Gegner mit ihren dicken Rüstungen beeindrucken, während der WarLORD mit seine "mikrige" Rüstung hinten "Hallo! Hallo! Hier bin ich! Ich bin der Anführer!", schreit, während die Fighter und Striker, wie Footballspieler auf die Gegner losrushen. Allein sein Auftreten muss ein Symbolik für die Gruppe sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln