Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[Orga] Zukunftsmusik

<< < (3/8) > >>

Skyrock:
Ich meine damit das was du vor einem halben Jahr geschrieben hast:
--- Zitat von: oliof am 28.01.2008 | 15:52 ---Und dann ist da die Frage nach der Gruppendynamik: Wollt Ihr Vertreter verschiedener Fraktionen spielen, die gegeneinander konspirieren, oder wollt ihr lieber eine Fraktion vertreten, und ich kümmer mich im großen Rahmen um die Opposition?
--- Ende Zitat ---

oliof:
Also,

auch wenn ihr am Ende eher zufällig auf einer Linie wart, fand ich, dass es schon jede Menge PvP gab. D'Anton gegen Arpok, Llacuina gegen Sirrah, am Anfang auch Ferdinand gegen Paruline… das hat an vielen Stellen doch dazu geführt, dass die Gruppe eher zerissen wirkte. Und mit Exalté wäre das nicht besser geworden.

Ich muß wirklich meine Spielleiterkräfte ruhen lassen, sonst schreib ich nur, was ich nicht will. Ich halt mich dann einfach mal raus und schau mir an, was ihr so schreibt.

Skyrock:
Darum steht ja auch das Fragezeichen in
--- Zitat von: Skyrock am 15.07.2008 | 18:11 ---Vielleicht dabei auch in Kontrast zur vorigen Runde mit stärkerem PvP-Anteil?
--- Ende Zitat ---
nicht wegen seiner dekorativen Eigenschaften im Satz ;) Wenn nicht jeder cool damit ist dann geht das in die Hose, das ist klar.

Wie ich gesehen habe ist ein gewisses PvP in TSoY ohnehin unvermeidlich, zumindest wenn man so viele EP abgreifen will wie man nur kann. Regelmäßig kommen sich Pfade in die Quere, dann muss man wieder Pfade abstoßen und so die Verhaltensweise des Charakters abändern... Stabil in der Spur bleiben da die Beziehungen und Ausrichtungen nicht, wenn man auch mal aufs Gas tritt anstatt mit Tempo 30 durch's Abenteuer zu tuckern (und das ist auch gut so).
Aber das sind alles nur Überlegungen, wie gesagt.

Anderes Thema: Die nächste Kultur.
Wie es aussieht wird Sirrah Helvetisseau nachgehen... Von den Ammeni und Khaleanern wollen wir ja ein bißchen weg, und damit engen sich auch die potentiellen Kulturen ein. Zaru fallen damit wohl auch weg, denn wo Zaru sind sind Ammeni nicht weit.

Blieben also Quek und Maldor. Wie sehen da eure Präferenzen aus?
Ich würde Quek bevorzugen, da wir mit Sirrah schon einen Charakter von dort ab und so einheitlich in einer Kultur bleiben können, anstatt uns mit maldorischen Ratkindieben mit einem lustigen Hut, die eben über die Grenze gesprungen sind um der Verfolgung zu entgehen herumschlagen zu müssen.
Mit Maldor könnte ich aber auch arbeiten. In einem verfallenen Heiligen-Römischen-Reich-Verschnitt auf der Suche nach dem neuen Gottkaiser könnte das Blutherz ziemlich Verwirrung stiften, Stichwort Kyffhäuser und Barbarossa.

oliof:
Skyrock: OK, lass es mich so sagen: Ich wünsche mir eine Gruppe, die ein gemeinsames Ziel verfolgt. Dass die Gründe der einzelnen Mitglieder dafür stark voneinander abweichen können, und daraus immer wieder neue Konflikte entstehen, ist eh klar.

Mein Bauchgefühl lockt mich nach Maldor.

Kyffhäuser, hmmm…

Mann, ich wollte doch eine kurze Denkpause haben. Du Sau.

Nth-Metal Justice:
Ich bin da für alles offen.

Für mehr PvP bin ich aber nicht zu haben. Ich habe schon genug PvP erlebt für mein restliches leben. Das reicht mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln