Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspielsystem im Might and Magic Universum?

<< < (2/4) > >>

Ein:
Ja, zB fehlen in HoMM, die ganze Von-Däniken-SciFi, die Blaster etc. Kommen die Ancients vor? Meines Wissens nicht.

Erst ab MM6 spielen die beiden Serien jeweils in derselben Welt. MM6 bis MM8 spielen wie HoMM bis HoMM4 jeweils auf unterschiedlichen Kontinenten (Enroth bzw Erathia) derselben namenlosen Welt. HoMM5 spielt aber auf einer gänzlich anderen Welt, ebenso wie 3DOs letzter Titel MM9.

Risikoman:
Ah ok danke, habe nur Heroes of Might and Magic 2-5 gespielt. Wobei den dritten Teil am intensivsten, den ich einfach genial fand. War mir garnicht bewusst, dass M&M mit HoMM eher wenig gemeinsam haben.
Ich bin aber leider mit einem anderen Mitspieler in der Gruppe der einzige, der HoMM kennt, und fand die ganzen Kleinigkeiten super. Aber ohne was greifbares wird es schwer sein die anderen zu überzeugen.

@Surtur:
Ein Geek bin ich leider nicht, ich müsste die Hintergrundstorys nochmals durchlesen, und für die anderen dann entsprechend gut, auch visuell, aufbereiten.  Sieht bisher schlecht aus. :'(

Ein:
Also allgemein kann ich die exzellente Fansite http://www.mightandmagicworld.de/ empfehlen. Da wirst du zu MM6-9 und HoMM3-5 eine Menge Infos finden.

Umsetzen würde ich es iÜ, denke ich, mit D&D4.

JS:
savage worlds fände ich auch nicht schlecht. oder iron gauntlets mit seinem sehr vielfältigen magiesystem.
homm ist eigentlich eine ziemlich coole welt, vor allem die ganzen völker und spezies.
hm, spannendes projekt eigentlich.

JS:
ich zocke derzeit wieder viel homm 4 und 5 und bin wieder einmal angetan von dieser welt voller dämonen, untoten und cooler fraktionen. jedoch: ist eine vergleichbare konstellation nicht inzwischen auch bei warcraft vorhanden? oder bewahrt sich homm etwas einzigartiges?
ein rollenspiel in der homm-welt wäre ein knaller...
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln