Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Däniken Vantasy] Eine Welt im Entstehen

<< < (2/3) > >>

Ein:
Kenn ich schon. Eines der wenigen Hohlbein-Bücher, die wirklich empfehlenswert sind. ;)

Mögliche Inspirationsquellen gibt es dafür natürlich viele. Ich liste einfach einmal ein paar auf:

Atlantis-, Mu-, Rigveda-Mythos (untergegangene Hochkulturen)
Homeworld (interstellare Dynastie wird gestürzt und auf fernen Planeten verbannt)
Wizardry (Fantasywelt als Teil eines Scifi-Universums)
Might and Magic (dito)
Final Fantasy (Fantasywelten mit mehr oder weniger starken Scifi-Einfluss)

Tequila:
Eine gute Inspirationsquelle dürfte auch der Film "Es Ist Nicht Leicht Ein Gott Zu Sein" abgeben.

Eine technisch unterentwickelte Welt wird aus dem Orbit heraus beobachtet...natürlich gibt es immer wieder welche, die versuchen, sich doch einzumischen...

Ein:
Altes, ausgeschlachtetes Raumschiff, das als Basis dient.

Waldviech:

--- Zitat ---Hm. Liefert D&D4 die Werte für passende futuristische Waffen?
--- Ende Zitat ---
Ich würde hier einfach auf das DragonStar-Setting verweisen, daß genau den Ansatz hat, klassisches D&D in´s All zu verlegen. Da lässt sich sicherlich einiges finden (zudem wird die Frage umgangen, warum es auf der Fantasywelt Magie gibt, und im All nicht - denn viel vom SF-Kram ist als Technomagie deklariert.)

--- Zitat ---Final Fantasy (Fantasywelten mit mehr oder weniger starken Scifi-Einfluss)
--- Ende Zitat ---
Hier würde imho vor allem FF9 passen - mit den Geistern der Terraner, die Gaia übernehmen wollen. Ansonsten hat FF insgesamt den Nachteil, daß der Dänikenteil eher unterrepräsentiert ist (FF7 oder 8 z.b. wären aus der Hinsicht äusserst unbrauchbar)

--- Zitat ---Atlantis-, Mu-, Rigveda-Mythos (untergegangene Hochkulturen)
--- Ende Zitat ---
Hier könnte vielleicht der Ansatz aus Thorgal nicht uninteressant sein - Überlebende der alten Hochkultur haben sich in´s All geflüchtet und dort eine neue Zivilisation aufgebaut. Nun, da sie in alter Stärke erblüht sind, hegen sie Interesse an ihrer alten Heimat ! Das hebelt gleichzeitig auch Fragen aus, wie "Götterkinder" und ähnliches möglich sind...

Ein:
Das mit dem Däniken sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich nenne das Kind nur so, weil ich nicht Science Fantasy sagen möchte. Nachher kommt noch wer auf die Idee, er könnte mit Science um die Ecke kommen. *igitt*

Daher habe ich Final Fantasy exemplarisch herangezogen, da die Serie wunderbar zeigt, wie Fantasy und Technik auf interessante Art und spieltaugliche Weise kombinieren kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln