Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[D&D 3.0] "Einsteigerrunde" für unsere 10-jährigen Tochter

<< < (3/4) > >>

Lord Verminaard:
Dankeschön für die Erläuterung, Cara! Das klingt plausibel. :d Ist genehmigt. ;)

Dash Bannon:
ich finde das großartig :d

schöner Spielbericht und schon wieder eine Spielerin fürs Hobby gewonnen :D

Joerg.D:
Boa ey, jetzt bin ich platt.

Finde ich prima, dass die Laura jetzt mit dem Spielen anfängt. Sie hatte ja schon bei den Wetterprinzessinen gute Ansätze gezeigt. Wenn ich euch mal besuche, darf ich dann den Gastspieler machen (oder gibt es dann wieder Wetterprinzessinen)?

Habt ihr angedacht, dass es so etwas wie Gummipunkte gibt, die man für eigene Tatsachen oder Details verwenden kann?

Viel Spaß mit der Laura wünscht der Jörg

Edit: Guckt Euch mal das an:

http://www.basicfantasy.org/main.html

oder

http://www.atomicsockmonkey.com/products/zoz.asp

Caralywhynn:
Danke ersteinmal an alle für das Lob :D

@Jörg: Klar kannst du nen Gastspieler machen, wenn du das nächste Mal da bist   ;D

Caralywhynn:
Am Samstag war es dann mal wieder soweit. Episode 2.1

Diesmal war Haukrinn der SL und Ich spielte meine Waldläuferin Margarete.

Das Spiel selber stand unter einem eher ungünstigen Stern (so im Nachhinein betrachtet), da das Kind ziemlich hibbelig und wibbelig war.
Sie hatte dezente Schwierigkeiten bei der Sache zu bleiben, daher haben wir dann an passender Stelle nach ca eineinhalb bis zwei Stunden einen Cut gemacht.

Zur Story :

Angelina sieht im Garten eine Riesenratte. Margarete kommt gerade zu Besuch und gemeinsam versuchen die beiden natürlich herauszufinden, was das für ein Vieh ist. Denn solche Riesenratten "gibt´s doch gar nicht"! Sie folgen der SPur bis zur Mühle und schaffen es durch eine List, die Riesenratte aus ihrem Versteck unter der Mühle hervorzulocken. Da Angelina sich aber fürchterlich erschrickt und einen spitzen Schrei losläßt, ist die Ratte nun gewarnt und verschwindet vorerst wieder in ihrem Versteck. (Der Spitze Schrei war zu köstlich! Mir haben noch Minuten danach die Ohren geklingelt!  :D )

Letztendlich gelingt es den beiden Mädchen, die Ratte rauszulocken und zu töten.

Sie zeigen sie dem Müller, der soetwas auch noch nie gesehen hat und fragen dann im Dorf herum. Vom Förster bekommt Margarete die Auskunft, dass er sowas zwar noch  nicht gesehen hat, er aber bei der alten Turmruine am Waldrand Spuren gesehen hat, die durch so ein riesiges Tier verursacht worden sein könnten.

Am nächsten Tag brechen Aneglina und Magarete zur Turmruine auf und finden im Keller ein rostiges verschlossenes Gitter.
Da sie dieses nicht alleine aufbekommen, holen sie sich Thybald (Haukrinns Char als NSC) zur Hilfe und ziehen gemeinsam los. Thybald schafft es vor Ort auch tatsächlich, das Gitter zu öffnen.
 Margarete kriecht hindurch und sieht sich einer Riesenratte gegenüber, die auch sogleich angreift (und in der Nächsten Runde noch durch 3 Artgenossen Verstärkung bekommt)
Kampf. Ratten besiegt (mit Müh und Not.)

CUT

350 EP


Bemerkungen

Wie schon angedeutet, war es diesmal ein wenig anstrengend, da das Kind sich nur "partiell" konzentrieren konnte/wollte.
Würfeltürmchen Bauen usw. war zwischenzeitlich wohl spannender.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, woran es lag, ich denke, da werden Haukrinn und ich noch mal ein bisschen auswerten.

Was sehr auffällig war ist, dass Laura ständig Würfelproben eingefordert hat, an Stellen, bei denen es eigentlich gar nichts zu würfeln gab. Viuelleicht ein Zeichen für Langeweile(?) - oder aber auch einfach nur ein Zeichen für Spaß am Zufallsergebnisse auswürfeln ... da bin ich mir selber noch nicht so ganz im Klaren drüber.

Mehr Infos von meiner Seite, wenn ich das nochmal mit Haukrin beschnackelt habe.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln