Medien & Phantastik > Sehen

Terry Goodkind - legend of the seeker als TV-Serie

<< < (12/20) > >>

Skele-Surtur:
Ich hab nur eine Szene mitbekommen, bei der man offensichtlich der Ansicht war, es sei dem teutschen Volke nicht zuzumuten, mit anzusehen, wie Darken Rahl (wie auch immer der sich in wirklichkeit schreibt) seinen langjährigen General absticht um mit dessen Blut in sein Fernmeldebuch zu schreiben.
In der Fassung, wie sie hier ausgestrahlt wurde, wechselt das Bild von dem Gespräch (es wird Zeit, dass Jüngere meine Armeen führen / Wie ihr wünscht mein Fürst) direkt zur Schreibszene, so dass es wirkt, als hätte Darken Rahl seinen Kommandanten tatsächlich einfach in Rente geschickt.

Timberwere:

--- Zitat von: Surtur am 13.10.2009 | 17:05 ---wie Darken Rahl (wie auch immer der sich in wirklichkeit schreibt)

--- Ende Zitat ---

Genau so schreibt er sich. Und sein Land heißt D'Hara.

Ich stimme Tudor the Deadish in bezug auf den Vergleich mit dem Plot der Bücher zu: einiges hätte man durchaus wie im Buch lassen können, ohne den Serienplot zu sehr zu verkomplizieren. Aber schauen wir mal, wie sie die ganzen Elemente aus dem Buch einfangen wollen bzw. welche Elemente sie noch einbringen und welche sie weglassen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Sisters of the Light zB wurden mMn in der Serie sehr verzerrt. Wenn jedes Buch eine Staffel gibt, wie es bisher den Anschein hat, dann weiß ich nicht genau, wie sie DIE Kurve später wieder kriegen wollen. Aber naja.

Falcon:
@schnitt: das ist wirklich hart. aber so eine Serie setzt man auch nicht auf den Sonntagnachmittag, dafür finde ich den Schnitt gerechtfertigt (aber nicht den Schnitt an sich!!).

der Sendeplatz ist ein reines Sendegrab. Dahin packt Pro Sieben alle Serien, bei denen sie nicht in der Lage sind, sie zu vermarkten. Oder Wiederholungen.

@Buchvorlage: Ja, gabs da nicht viel mehr Sexszenen, die man hätte reinnehmen müssen?  :P

Timberwere:

--- Zitat von: Falcon am 13.10.2009 | 20:30 ---@Buchvorlage: Ja, gabs da nicht viel mehr Sexszenen, die man hätte reinnehmen müssen?  :P

--- Ende Zitat ---

Ach, noch sind sie doch beim ersten Band. Da ging es doch noch mit dem Sex-Anteil des Sex & Gore.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei mich ja schon interessiert hatte, wie sie Richards, ähm, Zeit in der Gesellschaft der bezaubernden Denna darstellen würden. Haben sie aber ganz gut getroffen, den Spagat. *hust*

Ach, was mich interessieren würde, weil ich bisher nur die Bücher im Original sowie die englische Version der Serie kenne:
Wie haben sie denn Kahlans Titel, "Mother Confessor", bzw. die Confessors allgemein, übersetzt? Doch wohl hoffentlich nicht mit "Beichtmutter"...?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Timberwere am 14.10.2009 | 10:55 ---Ach, was mich interessieren würde, weil ich bisher nur die Bücher im Original sowie die englische Version der Serie kenne:
Wie haben sie denn Kahlans Titel, "Mother Confessor", bzw. die Confessors allgemein, übersetzt? Doch wohl hoffentlich nicht mit "Beichtmutter"...?

--- Ende Zitat ---

Im Buch mit "Mutter Konfessor". Im Film war sie bisher nur "Konfessor".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln