Medien & Phantastik > Sehen

Terry Goodkind - legend of the seeker als TV-Serie

<< < (17/20) > >>

Timberwere:
Naja, die "Sword of Truth"-Reihe ist schon eher seicht geschrieben. Nicht schlecht als solches, aber einfach von der Sprache her ... hm, ja, einfach seichter, wenn man den Herrn Gut-und-Freundlich zum Beispiel mit einem Tad Williams vergleicht. Was ich gezwungenermaßen immer tue, weil ich die beiden Serien damals ca. zur selben Zeit gelesen habe und es einen deutlichen Unterschied gibt. (Ich erinnere nur [wieder mal, hatte ich glaube ich anderswo auch schon mal erwähnt] an die Stelle, wo die kleine Christabel aus Williams' "Otherland" zu weinen anfängt - ich kann es nicht mehr genau zitieren, aber ich weiß noch, dass ich die Stelle irgendwie poetisch beschrieben fand - vs. Goodkinds "Rachel got tears".)

Was nicht heißt, dass ich die Seeker-Reihe nicht gerne gelesen habe. Goodkind schreibt spannend, und seine Exkurse zur Magietheorie bzw. sein Magiekonzept finde ich auch durchaus interessant, aber es ist aufgrund der seichten Schreibe eben doch immer ein bisschen eine "guilty pleasure". Nicht zu vergessen das seeehr plakative Gut vs. Böse-in-Gestalt-von-Goodkinds-Fantasy-Kommunismus. Und eben doch auch den Grad an Sex und Gore, der vorkommt. Es mag vielleicht tatsächlich weniger Sex sein als beim Lied von Eis und Feuer, aber auch Herr Martin geht eben mit der englischen Sprache stilvoller um als Goodkind, so dass es dort eben einfach trotzdem weniger aufdringlich wirkt.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ich kenn die Buchserie nicht, hab mal nach den Meinungen hier im Board den Piloten geguckt und fands schlecht. Richtig schlecht. 90% SW-Plagiat inkl. Waise / Imperium/ Onkel Owens Farm brennt; ausdruckslose Schauspieler (bis auf Andrew Robertt), mehr als die Hälfte des Films ins Dunkel gepatscht, lahme Schwertkämpfe (mit ner Kamera krieg ich das mit meinem Sparringpartner besser hin), Die schlechte Tonmischung hat dafür gesorgt, daß ich einen der Charaktere (Ranssyn Fane) die ganze Zeit akustisch als "ranziger Ruhm" wahrgenommen habe... usw usf

Und ich möchtew noch nicht einmal nachdenken, was der nackte Magier nächtens auf der Wiese mit dem Hühnchen gemacht hat.

Falcon:
das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit:
Wie gerne guckst du Fantasyserien?
Welche bessere Fantasyserie kennst du?

Suro:
Ich schaue gerne Fantasyserien, und fand die erste Folge nun auch irgendwie extrem langweilig, werds mir aber wohl irgendwann nochmal anschaun. Grad zur Zeit schau ich aber viel lieber Merlin.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Falcon am 23.11.2009 | 18:53 ---das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit:
Wie gerne guckst du Fantasyserien?
Welche bessere Fantasyserie kennst du?

--- Ende Zitat ---

Okay. Beaten. Falls mit "Serie" TV-Serie gemeint ist - none. Aber nur weil die eine Portion Kuhmist mit Puderzucker serviert wird, heißt das noch lange nicht, daß es nicht immer noch Kuhmist ist.

Warte auf Song of Fire and Ice.

EDIT/ Ich möchte allerdings eines anmerken: Ich habe meinen Fernseher seit 2005 abgemeldet und habe keinen mehr. Und immer mal wieder schaue ich dann in sowas hinein, und ich weiß warum ich ihn abmeldete.

Es ist
wirklich
wirklich
Mist.

Guckt Holz beim Verbrennen zu, da habt ihr mehr von.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln