Medien & Phantastik > Sehen
Der Mongole
Funktionalist:
ich fand den Film KLasse!
ist ein Western/Banditenepos in der Mongolei.
Dass der Film vorhersagbar ist, liegt an der Materie...da passen keine "und dann kamen die Aliens...und am Ende vebiegt sich nicht der Löffel, sondern man selbst"-Szenen rein.
Außerdem fand ich die Schauspieler allesamt sehr glaubhaft und es Spaß gemacht in diese rauhe Welt einzutauchen.
Wer "Tal der Blumen" schön fand, kann hier eine weniger mythische Geschichte erleben, die mehr als nur die Landschaftsbilder mit "Valley of flowers" teilt.
sers,
Alex
Wawoozle:
--- Zitat von: Das Grauen am 13.08.2008 | 15:55 ---Da gibts aber eine Band (deren Name ich irgendwie vergessen habe), die mit der Art Musik recht erfolgreich unterwegs ist. Da bin ich dem Kehlengesang zum ersten Mal begegnet.
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich Egschiglen, die haben den mongolischen Obertongesang in Deutschland bekannt gemacht.
Dirk:
Schön wäre es gewesen ein bisschen den Khan zu interpretieren und möglicherweise überraschende Seiten zu zeigen. Aber vielleicht lässt das der Stoff und die Erwartungen nicht zu.
MfG
Dirk
Ein:
Also wenn man dem Interview in der SPON glauben möchte, soll man weder in Russland noch in der Mongolei sonderlich begeistert sein, über die Art und Weise wie hier interpretiert wurde. Russischen Kritikern kam der Khan zu gut weg, mongolische stört wohl die Darstellung der Sklavenzeit des Khans.
Imiri:
Historisch ist das ja wohl auch nicht - eher sehr subjektiv ala die 'Geschichte schreibt der Gewinner' oder in diesem fall der spätere Khan.
Die Sprünge sind wirklich etwas anstrengend, aber sonst fand ich den Film den ich ja schon auf dem Filmfest hier im Juli gesehen hab recht gut. Aber das ist wie so oft Geschmackssache.
Für mich war ja so ein Persönliches Highlight : 'Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!'
Zieht euch die Szene in der Richtigen Stimmung rein ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln