Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Sundered Skies] Hilfe bei der Plot-Point-Campaign, Spoilergefahr

<< < (2/4) > >>

Enpeze:
Wenns zu tödlich ist, kannst Du ja auch die Zahl an Gegner reduzieren bzw. einfach schwächere Monster nehmen. Ich hab zwar nicht soviel Erfahrung mit SW aber bei anderen Spielen funktioniert das und hebt die Überlebenschance der SCs (wenn man nicht unbedingt Stormbringer oder CoC spielt)

Frage an die Kundigen weils so schön dazupasst: Gibt es irgendwo eine abstrakte Quantifizierung Monster vs. SCs um einen Vergleich zu erlauben? ich meine damit z.B. ein Oger mit toughness 11 und fighting d8 ist ca. soviel wert wie ein seasoned SC mit d10 Fighting skill und einer Plate Armor (oder so ähnlich) Oder wird das ganz der Erfahrung und Einschätzung des SLs überlassen?

oliof:
Letzteres. Bei SW geht es nicht um artifizielle Balance, soviel steht schonmal fest.

Wobei bei Sundered Skies am Ende doch auch ein Deus Ex Machina benutzt wird … den ich persönlich nicht zwingend zulassen würde.

Daheon:
Enpeze schrieb:

--- Zitat ---Wenns zu tödlich ist, kannst Du ja auch die Zahl an Gegner reduzieren bzw. einfach schwächere Monster nehmen.
--- Ende Zitat ---

Da mangelt es mir leider noch an eigener Erfahrung, irgendwie habe ich das Einschätzen der Stärke von Gegnern bei SW aber so was von noch nicht raus, ich fürchte fast, dass da nicht nur ich schmerzhafte Erfahrungen mit sammeln muß ;)

Zornhau:

--- Zitat von: Enpeze am 14.08.2008 | 14:43 ---Wenns zu tödlich ist, kannst Du ja auch die Zahl an Gegner reduzieren bzw. einfach schwächere Monster nehmen.
--- Ende Zitat ---
Das Savage Worlds nur Balancing der SCs untereinander kennt, aber ansonsten KEIN Balancing - vor allem nicht von "Monstern" gegenüber einer "Standard-SC-Gruppe", ist das nicht immer eine gute Lösung bzw. oft genug schwierig.