Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DSA]Simyala in awesome

<< < (2/7) > >>

Lord Verminaard:
 :o Und welche Hausregeln beim Kampf? ;)

wjassula:
Wenige. Attackeserie Marke "Schwertmeister" beschleunigt alles schon bisschen. AT+ wird recht stark genutzt. Die Spieler arbeiten relativ viel mit Vorteilen durch Position und Gelände. Bisschen weniger RS und LE für die Gegner, kein WV. Las neulich beim Hofrat die Tipps, immer KK-Zuschläge zu geben und bei angesagtem Verzicht auf Parade AT auf alle Gegner zuzulassen.

Zu den einzelnen Gengnern:

Die namenlosen Gesichtsspinnen waren wertemäßig nix besonderes, die sahen nur gruselig aus ;).

Der Kampf mit Volterach war ein Himmelfahrtskommando, das hatten sich die Spieler selber zuzuschreiben. Hätte auch gut ins Auge gehen können...ich glaube gerade, dass einer der Helden auch nur per Not-Balsam wieder von Golgaris Schwingen zurückgeholt werden konnte. Bei der Idee mit dem Pferd war ich so perplex, dass ich nicht noch nachschieben wollte, dass der jetzt aber ein magisches Superdämonenross hat. Da machte er eben Plumps...und dass ein Legat des Namenloses auch erstmal kopflos ist, wenn ihn ein paar Loser vom Pferd holen, fand ich ganz plausibel. War einfach eine gute Aktion von den Spielern.

Elgor der Rollschuhhund:
Dein Diary kommt mir wie gerufen.

Bei mir steht die Simyalakampagne auch an. Und Simyala in awesome ist genau das, was ich suche.

wjassula:
Oh cool, sag doch mal, was ihr da so veranstaltet. Mehr Erfahrungen zum Umstricken dieser Kampagne können wirklich nicht schaden.

Jens:
Allerdings... wir spielen "derzeit" (große Pause zwischen Teil 2und 3) nach Script und Teil 2 war echt... obergrottig (aber die Runde absolut lustig, die reißt es raus). Die einzige Herausforderung war, zu sehen wie ich bei allen Versuchen, was sinnvolles zu tun in den Plot zurückgerailroadet werde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln