Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Frage wegen eines Sundered Skies Szenarios (Crazee draußen bleiben)
Chrischie:
Was mich aber auch ordentlich reizt an dem Setting von Sundered Skies.
Wäre es wieder 08/15-Fantasy, dann hätte ich es wohl nicht beachtet.
~edit~
Aber um nochmal das Eingangsthema zu umreißen.
Charaktere werden also:
Ork-Kämpfer
Elfen-Sniper
Menschen-Magierin
Ork Battlepriest/ Glowborn Songpriest
(Tendiere immer noch zum Battlepriest, da es ein Oneshot ist. Vielleicht findet sich noch ein fünfter Spieler, dann werden beide besetzt)
Szenario:
Die SCs werden in Gateway von einem reichen Händler angeheuert eine von ihm entdeckte Insel zu erforschen und zu plündern.
Auf der Insel gibt es Skelette, Zombies und Fallen.
Beim Plündern erscheint ein Elfenschiff aus Heartland und fordert die Beute, da die Elfen diese Inel angeblich zuerst entdeckt haben.
Wie die SCs sich da rauskommen ist offen. (Kampf auf der Insel/ Schiffskampf/Geiselnahme usw.)
Dann muss ich ich mir ja nur noch Gedanken über Zufallsbegegnungen und Details machen.
Zornhau:
--- Zitat von: oliof am 20.08.2008 | 15:41 ---ironisch-zynisch fällt für mich halt auch unter Humor.
--- Ende Zitat ---
Die Ironie von Deadlands und der Zynismus von Necropolis fehlen mir bei Sundered Skies.
oliof:
Necropolis kenn ich nicht. Deadlands Classic war … damals … zu krass für meine Gruppe.
Zornhau:
--- Zitat von: oliof am 20.08.2008 | 15:50 ---Deadlands Classic war … damals … zu krass für meine Gruppe.
--- Ende Zitat ---
Mit der Grobheit von DL:R ist Deadlands um einiges harmloser geworden, wie ich an auf DL:R konvertierten Classic-Szenarien habe feststellen müssen. - Daher spielen wir im Kampagenspiel wieder ausschließlich Classic, auf Cons spiele ich aber gerne DL:R, weil das nicht so an die Nieren geht.
oliof:
Und zurück zu den Sundered Skies.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln