Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Mechanismen für PvP-Konflikte

(1/6) > >>

Foul Ole Ron:
Diese Diskussion wurde von diesem Thema abgetrennt - Hendrik

Könnte man für die PvP-Resolution nicht die gezogenen Steine einsetzen?

Jeder gezogene Stein bleibt beim Spieler, der ihn gezogen hat. In einer PvP-Situation können die beteiligten Spieler verdeckt eine Anzahl ihrer gezogenen Steine "in die Waagschale werfen". Wer mehr Steine einsetzt, gewinnt den PvP-Konflikt. Man kann die Steine auch die ganze Zeit verdeckt halten. Dann muss man entweder die ganze Zeit gut aufpassen (den Gegner studieren  ;) ), oder halt "ins Blaue hinein" setzen - ohne zu wissen, wieviel Steine der "Gegner" zur Verfügung hat... .

Das gibt auch einen kleinen zusätzlichen Anreiz, sich eventuell für das Ziehen eines Steins zu entscheiden.

Nur so ´ne Idee...

Preacher:
Hey, das klingt gar nicht schlecht...

Foul Ole Ron:
Wie viele Steine hat denn eigentlich der Turm? Und wieviele kommen davon in Umlauf, bevor es wirklich wackelig wird?

Edit: Das Spiel hat meist 60, manchmal auch nur 54 Steine.
Ich denke mal, das sich so 15-20 Steine einigermassen gut entfernen lassen. Dann wird man so bis 25 oder 30 "etwas mehr aufpassen" müssen. Ab da wird´s dann wahrscheinlich haarig!

Lord Verminaard:
Man muss doch die Steine wieder oben drauf legen.

Preacher:
54 oder 60 Steine insgesamt; laut Dread-Regelwerk 30-35 Züge im Schnitt bis der Turm stürzt. Das find ich aber schon ne ganze Menge - ab 20-25 wird das Ding imho schon kippelig. Das schwankt aber auch.

--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.08.2008 | 10:39 ---Man muss doch die Steine wieder oben drauf legen.
--- Ende Zitat ---
*stirnpatsch*
Stimmt ja. Ich Schussel. Gnah. Nächstes mal denk' auch ne Sekunde nach bevor ich poste :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln