Medien & Phantastik > Lesen
[Comics] Was liest man, wenn man keine Ahnung hat?
Gaukelmeister:
Mensch, Crimson King: es geht um klassische Superhelden 8] Asterix und Donald Duck zähle ich nicht dazu ;)
Crimson King:
Hab' ich wieder den Ironie-Smilie vergessen, ich Böser. ;)
Orakel:
--- Zitat von: Gaukelmeister am 28.08.2008 | 09:43 ---Komisch eigentlich, dass Superman sich nicht so dingfest machen lässt wie andere Superhelden. Immerhin ist sein Name inzwischen zum Synonym für außerordentliche und übermenschliche Fähigkeiten und Leistungen geworden.
--- Ende Zitat ---
Nein: Gerade weil er die Ausgeburt von außerordentlichen, übermenschlichen Fähigkeiten ist ist er nicht Dingfest zu machen. Superman ist in dieser Hinsicht ewig auf dem Niveau der "Golden-Age-Helden" der Comiclandschaft hängen geblieben. (Und in irgendeiner Weise muss er das letzten Endes auch, weil er mehr oder weniger aufgrund seiner überlegenen Fähigkeiten Zeitgleich auch die Funktion eines moralischen Kanons im DC-Universum eingenommen hat.)
Mit der üblichen "Was-währe-wenn"-Frage hat man sich auch schon mal in dieser Hinsicht bei DC beschäftigt und sich die Frage gestellt, was passiert währe, wenn es auf der Welt überhaupt keinen Superman gegeben hätte, weil z.B. ein kleiner Nagel die Kents daran gehindert hatte an einem ganz bestimmten Tag auszufahren. (Die Geschichte "Der Nagel - Eine Welt ohne Superman" ist dabei herausgekommen. Vielleicht interessant, weil Batman hier aus Trauer über Robins Tod z.B. zum Mörder des Jokers wird und noch ein paar andere Dinge passieren. Aber halt auch nicht unbedingt notwendig zu kennen, weil der Band allein für sich steht und als "Else-Wolds"-Geshcichte fungiert.
AlexW:
--- Zitat von: 8t88 am 28.08.2008 | 09:26 ---Wenn Dir Superman gefällt, und Du den ein wenig kennst.
Schau mal ob Du Super-Man "Red Son" in die Hände bekommst. 3 Sammelbände, die ein Alternatives DC Universum erzählen, in denen Supermans Kapsel mit ein paar stunden Zeitverzögerung einschlägt. Durch diese ander positionierung der Erde, wächst Supermann in Russland auf.
--- Ende Zitat ---
Mein Konto hasst dich gerade ein bisschen. :) *knuddel*
Karl Lauer:
Bin übrigens auch gerade über eine Elseworld Geschichte von Supie gestolpert, welche u.a. von John Cleese geschrieben wurde...
Superman: True Brit
Hört sich witzig an, aber kaufen würde ich es mir wohl nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln