Medien & Phantastik > Lesen
[Comics] Was liest man, wenn man keine Ahnung hat?
Orakel:
--- Zitat von: ragnar am 29.08.2008 | 13:02 ---Vermutlich hat der Laden wenig Franco-Belgische Comics, aber viel US-Mainstream.
--- Ende Zitat ---
Wenig aktuelles frankobelgisches Material. (O.K., das ist im Grunde genommen eigentlich nur Splitter, aber selbst dort sind die nur mit dem Material von der ersten Splitter-Verlag vertreten.) Superhelden (die Klischeeverlage Marvel & DC), Manga: Ja, überhaupt kein Thema.
Sobald man dann aber in den etwas düsteren Bereich ala Cross-Cult oder Kult-Editionen dich umsehen willst, wird es schon wieder zu einem Problem. (Da haben die auch nur Restposten der jeweiligen Alben von irgendwann mal noch irgendwo rumfliegen. Jedenfalls nichts wirklich aktuelles.)
Von daher ist selbst "US-Mainstream" in dem Laden etwas problematisch zu betrachten. (Positiv anmerken muss man hingegen wieder, dass der Comicplanet den Previewskatalog ausliegen hat und somit zumindest die üblichen Vorlaufbestellungen machbar sind. Alles eine ziemlich krude Mischung aus Pros und Contras also.)
Lyonesse:
Ich würde auch von Batman The Killing Joke/Lächeln bitte! empfehlen, denn es ist die ultimative Batman/Joker Geschichte und phantastisch von Brian Bolland gezeichnet.
Gerade eben ist auch der erste Band mit Batman-Geschichten von Neal Adams auf deutsch erschienen. Ist auch hervorragend gezeichnet und bietet einen 70er Jahre Flair, den ich persönlich schätze, weil man sich an der Düsterkeit Batmans inzwischen doch etwas abgearbeitet hat.
Als eine der besten Spider-Man Geschichten würde ich noch Kraven's Last Hunt/Kraven's letzte Jagd empfehlen. Finster, psychologisch stimmig und toll von Mike Zeck gezeichnet.
ragnar:
Was mir auch noch einfällt: "Marvels" ein sehr schön gezeichnete Miniserie, die neben der erzählten Geschichte auch einen Überblick über das Marvel-universum (bis zum Ende des Silver Age) gibt.
Uebelator:
Preacher ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenngleich das natürlich absolut kein "klassischer" Superhelden-Comic ist.
Da käme dann vielleicht eher der Punisher hin. Würde mir da auch mal die Comics von Garth Ennis angucken.
Ansonsten kann ich auch die ersten 10-14 Hefte von "The Darkness" empfehlen. Da sind die ersten beiden Handlungsbögen beendet. Danach wurds ein bissl albern.
Ein moderner Klassiker ist auch "Spawn". Da hab ich ca. die ersten 100 Hefte gelesen und fands sehr gut.
Im Superhelden-Sektor wäre da noch "Rising Stars" von J. Michael Straczynski (der Kerl hat u.A. Babylon 5 geschrieben) zu empfehlen.
Bitpicker:
Spawn!
:bang:
Hat den wirklich noch keiner erwähnt?
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln