Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde

(1/4) > >>

Lord Verminaard:
Ich konnte nicht anders, mir war so danach. ;D

Lerne Azeroth kennen, wie du es noch nie zuvor gesehen hast.

...seit einer Stunde schon irrst du durch die düsteren, verwinkelten Gassen des Schurkenviertels von Unterstadt, und dir wird langsam klar, dass du dich verlaufen hast. Schlurfende, lumpenverhüllte Gestalten blicken dich aus glühenden Augenhöhlen an, und du fragst dich, ob sie unter ihren Lumpen einen Dolch für dich bereithalten.

...als ihr die versteckte Bucht erreicht, liegt das Schiff der Südmeerfreibeuter nicht mehr vor Anker. Stattdessen hält es unter vollen Segeln auf euch zu. Mit dumpem Knall feuert es seine Kanonen ab, und die Geschosse klatschen nur wenige Meter neben eurer Bordwand ins Wasser. „Klarmachen zum Entern!“ brüllt euer Kapitän.

...am zweiten Tag eures Aufstiegs zum Blackrock beginnt es zu regnen – ein warmer Regen, vermischt mit Vulkanasche und angepeitscht von einem Wind wie fauchendem Feueratem. Die nasse Asche legt sich wie ein Film über die Felsen und macht sie gefährlich schlüpfrig. Du schwindelst, als du einen Blick in die Tiefe riskierst. Jeder Fehlgriff kann dich jetzt das Leben kosten.

...den ganzen Herbst und Winter verbringst du bei den Zentauren des Gelkis-Clans. Du gehst mit ihnen auf die Jagd in der weiten Einöde von Desolace oder begeleitest ihre Späher bei Erkundungen in Feralas. Seite an Seite mit ihren Kriegern und Windrufern kämpfst du gegen die verfeindeten Sippen der Kolkar und Magram. Gelegentlich machst du die Reise nach Schattenflucht, um Handel mit den Trollen zu treiben. Viele Abende verbringst du mit den Gelkis am Lagerfeuer, und sie erzählen dir die Geschichten und Legenden ihrer Heimat. Sie lehren dich Fährtenlesen und Wetterkunde, und du knüpfst hier Freundschaften fürs Leben.

...deine Wunden sind wieder aufgebrochen, frisches Blut färbt deine Verbände rot. Der Gewaltritt vom Südtorpass hat auch deinen treuen Widder arg mitgenommen, und du steigst regelmäßig ab, um ihn ein Stück am Zügel zu führen. Du bist taub vor Kälte und Müdigkeit, doch immerhin lindert das den Schmerz deiner Wunden. Am Horizont kannst du endlich die Rauchwolken von Stahlrosts Depot aufsteigen sehen. Doch dann hörst du das unheilvolle Grunzen der Troggs, die aus einem Hinterhalt hervorstürmen, und dein Mut sinkt. Du hast schon Drachen erschlagen und in vorderster Front gegen die Brennende Legion gekämpft, doch in deinem gegenwärtigen Zustand bist du gefundenes Fressen für diese Wegelagerer.

...auf der Straße nach Auberdine herrscht reges Treiben, alles strömt zum Wochenmarkt. Die kleine Hafenstadt mit ihren paar 100 Einwohnern muss heute noch ein paar 100 Reisende zusätzlich aufnehmen. Viele Wanderer werfen dir misstrauische Blicke zu; zwar mag der ein oder andere von ihnen schon einen Tauren aus dem Zirkel des Cenarius gesehen haben, doch du trägst keine Insignien, und man hält Abstand zu dir. Die Wachen am Tor von Auberdine greifen sogleich zu ihren Wachen, als sie dich sehen. Beschwichtigend hebst du beide Hände. „Friede, Schwestern“, beschwörst du sie in radebrechendem Darnassisch. „Ich komme als Abgesandter des Kriegshymnenklans und erbitte eine Audienz bei eurem Erzdruiden.“

...einen Tagesmarsch vor Seehain schlagt ihr euer Lager in einer kleinen Höhle auf. Alter Bärenkot zeugt von ihrem früheren Bewohner, doch dieser scheint hier schon lange nicht mehr zu hausen. Du übernimmst die erste Nachwache und betrachtest versonnen deine schlafenden Gefährten, während du im Feuer stocherst. Sparkys kleiner Goblinkörper ist zusammengerollt wie der eines Kätzchens, und du musst dich daran erinnern, dass sie früher als Sprengmeisterin für die Venture Company gearbeitet hat und alles andere als harmlos ist. Dein anderer Gefährte, Utura, hat dir in den Zangarmarschen das Leben gerettet, doch noch immer wirst du nicht schlau aus dem Druiden der Wildfenn, dessen Volk der Zerschlagenen mit den Draenai verwandt ist und ihnen doch so wenig ähnelt. Du fragst dich, ob das Wort eines Paladins von Nordhain wohl reichen wird, um diesen beiden einen Greifenritt nach Sturmwind zu erkaufen.

...die Naga sehen dich schon von weitem, schlagen Alarm und gehen hinter den Trümmern in Deckung.

Dash Bannon:
 :D

wahrscheinlich würde ich sogar mitspielen

denke mit D&D4 ginge das
oder gibts das schon? :o

WitzeClown:

--- Zitat von: Dorin am 26.08.2008 | 15:16 ---oder gibts das schon? :o

--- Ende Zitat ---

Es gab meines Wissens nach ein WoW-RPG auf DnD 3.5 Basis.

Felixino:
Muss man das ganze Farmen dann ausspielen?

Dash Bannon:

--- Zitat von: Vox Solis Invicti am 26.08.2008 | 15:17 ---Es gab meines Wissens nach ein WoW-RPG auf DnD 3.5 Basis.

--- Ende Zitat ---

ja ich meine ich hab da auch mal irgendwas gesehen.

--- Zitat von: vollpigmentierter Peter am 26.08.2008 | 15:18 ---Muss man das ganze Farmen dann ausspielen?

--- Ende Zitat ---

ja aber natürlich
und man würfelt immer was man findet wenn man ne Wildsau erschlägt  :D
*würfelt
"73"
Plattenpanzer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln