Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde

<< < (4/4)

Lord Verminaard:

--- Zitat ---Vielleicht noch ein paar ganz typische Sachen aus dem Spiel übernehmen (es gibt Druiden und die sind Gestalwandler z.B.) und ich hätte da sicher Spaß dran
--- Ende Zitat ---

Klar, sowas müsste natürlich rein. Könnte man bei SW z.B. gut als Edge umsetzen. Die Magie sollte schon vom Feel her grundlegend erhalten bleiben, aber eben viel freier. Bei den NSCs in WoW ist sie ja auch freier bzw. mehr Plot Device, also was die alles für Sachen machen können, wenn man ihnen nur 77 geronnene Murlocaugen und den Rogen eines Uralten Morastkarpfen bringt... ;)

Khouni:
Ich weiß nicht, aber Warhammer wäre doch ganz lustig als Regelwerk und auch sonst, oder?
WoW habe ich nie gespielt, aber dafür andere MMOG's (wehe, jemand schreibt MMORPG's!), und da wäre so ein dreckiges, ekliges, stinkendes, nasses, blutiges, erdrückendes, hoffnungsloses Spielgefühl einfach herrlich. Nichts da mit "Ich sterbe jetzt und in 5 Minuten lebe ich wieder!" oder so... Alles schön rau und hart :D
Und den Hintergrund würde ich auch ein wenig so abändern, dass Magie Konsequenzen hat. Man muss ja nicht den Chaoshintergrund aus Warhammer übernehmen. Kann man aber, wenn man will ;)

Und alle Spieler müssen Murlocs oder Borstennacken sein. (Habe von denen Videos gesehen, zu drollig, die Viecher)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln