Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde

<< < (3/4) > >>

Lord Verminaard:
Ich finde den Hintergrund der WoW-Welt eigentlich erstaunlich reich und spannend. Da findet man ja an jeder Ecke was, sei es nun die Geschichte von Durotan und Thrall (in diesem Buch auf dem Tisch bei der Hexenmeisterin in Steinard), oder die Geschichte der Verlassenen (Quest Donnerfels / Scharlachrotes Kloster, geil auch die Quest mit dem „Wahrheitselixier“ in den Sümpfen des Elends), oder die Geschichte von Arathi und den Trollkriegen (Buch auf dem Boden in Tarrens Mühle bei diesem Geist), oder die Geschichte der Draenai mit den Zerschlagenen und Verirrten (aus diversen Questen zu entnehmen, in Azeroth Sümpfe des Elends und überall in der Scherbenwelt), oder die Geschichte der Zwerge und der Troggs (siehe Uldaman), oder, oder, oder. Also da wurde deutlich mehr an Liebe und Hirnschmalz reingesteckt, als nötig gewesen wäre. Das kann man ja im Spiel selber gar nicht verwerten als Spieler, es sei denn halt bei RP im Chat, aber das kann P&P ja tausendmal besser.

Nur weiß ich nicht, ob die Regellastigkeit von d20 da so das Richtige ist. Es müsste doch vielmehr ein System sein, das sehr offen ist und ich eher fragt, was du tun willst, und eben nicht, welche Fähigkeit du als nächstes einsetzt.

Dash Bannon:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.08.2008 | 15:24 ---Ha! Eben gerade nicht. ;)

--- Ende Zitat ---

als ich noch WoW gespielt habe hatten Wildschweine auch Schwerter und Rüstungen dabei ;)

und ich denke das D&D4 mit seinen powers genau das richtige für WoW mit seinem Spezialangriffen die nen Cooldown haben wäre.

Aber da darf man ja gerne anderer Meinung sein.
Und wieso andere Klassen?
Krieger, Paladin, Schurke, Magier? passt doch
Druide und Jäger (Waldläufer) gibts doch auch glaube ich
Warlock (Hexenmeister) ebenso

und D&D eignet sich hervorragend zum rumlaufen und metzeln und was anderes macht man in WoW auch nicht. :D
und ausserdem^^ ich bin ja eigentlich kein richtiger D&D Fanboy, also darf Vermi das gerne auch für Savage Worlds machen.

denke 2-3 Tage sollten reichen ;)

Lord Verminaard:
Aber warum sollte man P&P spielen, wenn man dann am Tisch nur genau das gleiche macht wie sonst am Rechner, nur ohne 3D-Grafik und mit viel Kopfrechenaufwand? Das ist doch Quatsch. Deswegen: Lieber was radikal anderes. Keine Klassen. Keine 5er-Dungeon-Tag-Teams. Keine Gebietsstufen. Und schon gar keine Random Drops. Dafür Rollenspiel. So richtig. :D

Dash Bannon:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.08.2008 | 16:43 ---Aber warum sollte man P&P spielen, wenn man dann am Tisch nur genau das gleiche macht wie sonst am Rechner, nur ohne 3D-Grafik und mit viel Kopfrechenaufwand? Das ist doch Quatsch. Deswegen: Lieber was radikal anderes. Keine Klassen. Keine 5er-Dungeon-Tag-Teams. Keine Gebietsstufen. Und schon gar keine Random Drops. Dafür Rollenspiel. So richtig. :D

--- Ende Zitat ---

verdammt
ein Argument
da kontere ich mit einem reifen "ist doch wieder so Theoretiker Quatsch!"  :D

okay okay, da hast du natürlich Recht und ja man könnte tatsächlich in der Welt in der WoW spielt Rollenspiel spielen. Genug Stoff gibt es ja.
Man müsste es nur mal alles zusammentragen.
Vielleicht noch ein paar ganz typische Sachen aus dem Spiel übernehmen (es gibt Druiden und die sind Gestalwandler z.B.) und ich hätte da sicher Spaß dran

Quaint:
Hey Vermi, also die Stimmungstexte im Eingangspost sind echt klasse. Respekt. Jetzt hab ich doch den Flausen im Kopf auch sowas zu machen. Wo meine Freundin doch so auf WoW steht, aber nicht dazu kommt es zu spielen. Menno...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln